Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach 18 Monaten ist die PMDG DC-6 wieder im Marketplace erhältlich. Gezwungenermaßen musste das Team um Robert Randazzo den Flieger 2021, kurz nach Veröffentlichung, wieder aus dem Verkauf nehmen. Vorausgegangen waren erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit dem MSFS. 

Die DC-6 war das erste Flugzeug aus dem Hause PMDG für den MSFS, auch das Debüt im Marketplace gebührte ihr. Doch kurz nach der Veröffentlichung wurde der Verkauf gestoppt. Die DC-6 ließ sich bei einigen X-Box-Usern schlicht nicht bedienen, Knöpfe und Schalter waren funktionslos. Kunden konnten den Flieger damals zurückgeben. Alle anderen sollten die DC-6 ab sofort wieder im Inventar haben. Interessierte X-Box Nutzer können den Oldtimer über den X-Box Marketplace erwerben. 

Wie MSFS Add-ons berichtet, soll primär das Sim Update 12 für die Wiederbenutzbarkeit der DC-6 verantwortlich sein. In diesem wurde die Kompatibilität von WebAssembly (WASM) mit der X-Box eingeführt. Der MSFS benutzt WASM, um Skripte auszuführen, welche wiederum für komplexe Systemsimulationen benötigt werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit FSRealistic+ stellt rkApps die nächste Generation der bekannten FSRealistic-Reihe vor. Das Add-on wurde vollständig neu entwickelt und ist exklusiv für den Microsoft Flight Simulator 2024 konzipiert. Ziel ist es, die Immersion im Simulator durch über 37 realistische Effekte deutlich zu steigern, ohne bestehende Sounds oder Kamerasysteme zu ersetzen.
GAYA meldet sich mit neuen Details zu seinem geplanten Comeback im Bereich der Consumer-Flugsimulation zurück. Nachdem wir bereits kurz über die Rückkehr des Entwicklers berichtet hatten, liegen nun deutlich ausführlichere Informationen zu den kommenden Projekten vor.
FSDG ist so ziemlich der Afrika-Spezialist, wenn es um Airport-Szenerien für den Kontinent geht. Die Historie reicht dabei schon weit in den Microsoft Flight Simulator X zurück. Zum Start ins Jahr 2026 hat das Kieler Entwicklerstudio nun eine recht hohe Pace an den Tag gelegt, wurden doch seit Jahresbeginn gleich drei neue Szenerien veröffentlicht.