Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach 18 Monaten ist die PMDG DC-6 wieder im Marketplace erhältlich. Gezwungenermaßen musste das Team um Robert Randazzo den Flieger 2021, kurz nach Veröffentlichung, wieder aus dem Verkauf nehmen. Vorausgegangen waren erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit dem MSFS. 

Die DC-6 war das erste Flugzeug aus dem Hause PMDG für den MSFS, auch das Debüt im Marketplace gebührte ihr. Doch kurz nach der Veröffentlichung wurde der Verkauf gestoppt. Die DC-6 ließ sich bei einigen X-Box-Usern schlicht nicht bedienen, Knöpfe und Schalter waren funktionslos. Kunden konnten den Flieger damals zurückgeben. Alle anderen sollten die DC-6 ab sofort wieder im Inventar haben. Interessierte X-Box Nutzer können den Oldtimer über den X-Box Marketplace erwerben. 

Wie MSFS Add-ons berichtet, soll primär das Sim Update 12 für die Wiederbenutzbarkeit der DC-6 verantwortlich sein. In diesem wurde die Kompatibilität von WebAssembly (WASM) mit der X-Box eingeführt. Der MSFS benutzt WASM, um Skripte auszuführen, welche wiederum für komplexe Systemsimulationen benötigt werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Jeder kennt sie, jeder liebt sie und gefühlt wirklich jeder hat damals mit den kleinen Klemmbausteinen aus Dänemark gespielt. Wie gerade schon angesprochen, werden diese in Dänemark zu großen Teilen produziert und in die weite Welt verschifft oder geflogen.
Gabriel Correia von SimWorks Studios hat sich wieder zum Status aktueller Projekte geäußert. Die erste Botschaft: Der PC-12 wird beim Take-Off die Power genommen. Die Zweite: Der Airvan nimmt weiter Gestalt an.
Seit ein paar Tagen ist LatinVFR mit dem neuesten Flugzeug im Marketplace am Start. Jetzt fragen sich natürlich viele: Wird es dafür auch einen Horizon-Mod geben, so wie es zum Beispiel beim LatinVFR A321NEO der Fall ist? Mark Szutor von Horizon hat dazu jetzt Stellung bezogen.