Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Freunde der Business Fliegerei aufgepasst. Mit Mach 0,935 gehört diese Cessna mit zu den schnellsten Jets ihrer Klasse. Sie ist nicht ganz so beliebt wie andere Bizzer dennoch ist sie regelmäßiger Gast auf den Executive Airports dieser Welt. PILOT´S wagt sich mit dem jüngsten Projekt auch an eine neue Avionik Suite.

Bislang war PILOT´S, zumindest im MSFS, für ihre Heritage-Flieger bekannt, dies ändert sich nun. Das neueste Projekt befasst sich mit der Umsetzung der Cessna Citation X+, welche zu den schnellsten Business-Fliegern gehört. Erstflug war im Jahr 1993, dennoch befindet sie sich immer noch in Produktion. Die virtuelle Umsetzung soll, wie das reale Vorbild, eine komplette Garmin 5000 Suite erhalten. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
MarcA
MarcA
2 Jahre zuvor

Boah voll geil!

Die Citation X+ ist der Hammer, der schnellste Business Jet der Welt mit einer sehr brauchbaren Reichweite.

comment image

GXPilot
GXPilot
2 Jahre zuvor

Juhu, mal wieder ne Citation.. Wo bleiben die „richtigen“ Flieger? Global? Challenger? Gulfstream? Immer das gleiche..

Soho
Soho
2 Jahre zuvor
Antwort auf  GXPilot

Du kamst mir zuvor 😀

Die Citation X ist halt schnell, hat aber auch nur eine typische US Ost-Westküsten Reichweite. Transatlantik ist maximal ab / bis Irland drinnen und auch nur mit guten Winden.

Leider gibt es seitens Cockspur noch keine Neuigkeiten über die angekündigte Gulfstream.

Alexander
Alexander
2 Jahre zuvor

Sehr geil! hatte damals die Eaglesoft citation im FSX, eine Neuauflage wird bei mir sicher auf der platte landen!

Könnte dich auch interessieren:

Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.
Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.
Nutzer des FSLabs A321neo mussten seit Release auf sie warten, die Pratt & Whitney PW1000G Triebwerke. Ganz frisch heute Morgen, ist das lang ersehnte Update nun erschienen, mitsamt einer ganzen Reihe anderer Fixes, neuer Features und auch einem Cabin-Revamp.