Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Freunde der Business Fliegerei aufgepasst. Mit Mach 0,935 gehört diese Cessna mit zu den schnellsten Jets ihrer Klasse. Sie ist nicht ganz so beliebt wie andere Bizzer dennoch ist sie regelmäßiger Gast auf den Executive Airports dieser Welt. PILOT´S wagt sich mit dem jüngsten Projekt auch an eine neue Avionik Suite.

Bislang war PILOT´S, zumindest im MSFS, für ihre Heritage-Flieger bekannt, dies ändert sich nun. Das neueste Projekt befasst sich mit der Umsetzung der Cessna Citation X+, welche zu den schnellsten Business-Fliegern gehört. Erstflug war im Jahr 1993, dennoch befindet sie sich immer noch in Produktion. Die virtuelle Umsetzung soll, wie das reale Vorbild, eine komplette Garmin 5000 Suite erhalten. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
MarcA
MarcA
11 Monate zuvor

Boah voll geil!

Die Citation X+ ist der Hammer, der schnellste Business Jet der Welt mit einer sehr brauchbaren Reichweite.

comment image

GXPilot
GXPilot
11 Monate zuvor

Juhu, mal wieder ne Citation.. Wo bleiben die „richtigen“ Flieger? Global? Challenger? Gulfstream? Immer das gleiche..

Soho
Soho
11 Monate zuvor
Antwort auf  GXPilot

Du kamst mir zuvor 😀

Die Citation X ist halt schnell, hat aber auch nur eine typische US Ost-Westküsten Reichweite. Transatlantik ist maximal ab / bis Irland drinnen und auch nur mit guten Winden.

Leider gibt es seitens Cockspur noch keine Neuigkeiten über die angekündigte Gulfstream.

Alexander
Alexander
11 Monate zuvor

Sehr geil! hatte damals die Eaglesoft citation im FSX, eine Neuauflage wird bei mir sicher auf der platte landen!

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.