Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast zwanzig Jahre lang hat uns Bert Groner und sein Team mit aktuellen Medungen rund um das Thema Flugsimulation versorgt. Das FSMagazin ist eine Instanz der Szene geworden und hat, neben den News, auch Hintergrundwissen aus verschiedenen Bereichen vermittelt. Wir sagen Danke und ziehen ehrfürchtig den Hut.

Die letzte Ausgabe beschäftigt sich nur kurz mit der Historie von 18 Jahren FSMagazin. Danach steigt mal voll ein in die aktuellen Meldungen. Wir finden Berichte über die MD-83 und MD-88 im Heft, auch dürfen wir einen Flug über die Anden begleiten. Darüber hinaus wird auch, das ebenfalls in der Redaktion genutzte, Behringer X-Touch mini  vorgestellt, bzw. die Möglichkeiten erläutert. Den genauen Inhalt sowie die Kaufmöglichkeit findet ihr auf der Website des FSMagazins. Doch bei all der Trauer, Bert Groner hält sich eine Hintertür offen. So stellt er durchaus in Aussicht, dass das FSMagazin als lose Veröffentlichung im PDF-Format weiterleben kann. Wir hoffen, dass es so kommt.

Danke für die 18 Jahre!

 
 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
1 Jahr zuvor

Danke an Claudia und Bert für die jahrelange redaktionelle Arbeit. Das FS Magazin hat mich viele Jahre begleitet und mit tollen Informationen versorgt – erst als gedruckte Ausgabe und zuletzt auch immer öfters als Online-Ausgabe per PDF-Datei. Ich wünsche beiden jetzt erst einmal etwas Ruhe – genießt den Ruhestand so lange es geht. Wie ich vor allem Bert kenne, wird das aber nicht so lange anhalten und er wird uns auf die eine oder andere Art wieder mit Informationen versorgen.

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.