Kleine Schnappschüsse sollen seit dem Weggang von Mathijs Kok das Warten auf Aerosofts A330 überbrücken. Auf der Preview-Website und sozialen Medien ist dafür jetzt ein Cockpit-Bild aufgetaucht, das zum Fehler suchen animieren soll.
Beim gezeigten Bild handele es sich laut Snapshot um die Startup-Situation im Cockpit. Die Community wird begleitend gefragt, ob sie die Fehler erkenne – Fehler in Anführungszeichen, versteht sich.
Der A330 wird derzeit von einem neuen Team bei Aerosoft weiterentwickelt. In regelmäßigen Abständen soll es zum Produkt neue Infos geben. Ein Release-Termin steht derzeit noch nicht fest.
The second A330 dev snapshot is here!
— Aerosoft (@AerosoftGmbH) August 3, 2023
We are currently configuring the startup situation of the flight deck. Can you spot the "errors" in the picture?
Find more info on the A330 platform here: https://t.co/AlqLJwixfj pic.twitter.com/G58a7UedKw
Wenn interessiert der Fehler – die sollen die Kiste endlich rausbringen und uns hier nicht mit so einem Firlefanz bespaßen
Du willst die Kiste also im Bastelzustand? 😀
Als ob der Flieger im fertigen Zustand rauskommen wird.
Als ob der Flieger jemals den fertigen Zustand erreichen wird.
Als ob das Aerosoft interessieren wird.
Be careful what you wish for. Oder so.
Ich bin mir sicher, die Community wird nach Release so einige Fehler finden. 😬
Also manchmal frage ich mich was das Kasperletheater bei Aerosoft bezüglich des A330 soll?
Will man sich mit Absicht lächerlich machen und die Erwartungen runter schrauben? Erst die Internetseite, das geht nicht und das geht nicht und jetzt noch ein Fehlersuchbild, was soll das?
Wo bleiben die Videos die die Syteme zeigen? Müsste man jetzt nicht langsam mal anfangen Vertrauen wieder zurückzugewinnen?
Also wenn wir beim Start Up schon Fehler suchen und finden wird das eine lange Entwicklungsreise bis zum ‚Retard‘ und lässt doch so eine Frage offen, was da rings um Kok gemacht wurde.
Und immernoch sieht das PFD so aus als ob das Autoflight System nicht implementiert ist. Das rote SPD SEL sowie das V/S im FMA war bis jetzt in jedem Screenshot zu sehen. Die Schriften im ECAM sind immernoch teilweise zu groß und das ISIS hat immer noch den falschen Farbton. Meine Erwartungen schrauben sich immer weiter zurück.
Autoflight implementieren sie schnell noch am letzten Tag 😉
In der 3. MCDU ist es auch noch so komisch rot…:-)
Die Engine Master Switches stehen auf ON 🙂
Halte ich marketing-technisch für sehr ungeschickt, die Fehler so in den Vordergrund zu stellen.
Ja, wir alle wissen, so ein großes Projekt hat viele Fehler, das ist nunmal so. Ist auch völlig ok. Das liegt in der Natur der Sache.
Hauptsache ist, dass die schlimmsten Fehler nach ein paar Patches gefixt sind und sich das nicht über 2 Jahre hinzieht.
Der A330 von Aeroschrott interessiert mich nicht mehr, Fenix bring den A321 und A319 raus, und vielleicht kommt ja von Fenix ein Langstrecken Flieger.
Wer wird als erstes rauskommen
A330 von Aerosoft
A380 von flybywire
A330 von headwind
?
Ich sag GFO von PMDG, sorry, der musste sein. 🙂
Wenn ich sowas sehe werde ich immer traurig und frage mich was eigentlich greade bei Fenix so los ist…