Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als wäre es so geplant gewesen: am dritten Semptember hat das Microsoft Flight Simulator Team das dritte Development Update zum neuen Simulator präsentiert. Unter anderem werden darin die derzeitigen Top Issues und erste Informationen zum zweiten Patch präsentiert.

Zweiter Patch noch in diesem Monat

Nachdem der erste Patch erfolgreich am zweiten September veröffentlicht worden ist, gibt das Team bekannt, dass sich Patch 2 bereits in der Betaphase befindet und ebenfalls in noch in diesem Monat zur Verfügung gestellt werden soll. Genau Angaben zum Datum gibt es jedoch noch nicht.

Laufende Fehlersuche und Problembehebung

Währenddessen werden im Microsoft Flight Simulator Forum laufend Probleme und Bugs diskutiert, die von den Entwicklern im Feedback Snapshot vorgestellt werden. Einige der aufgezeigten Themen sind bereits mit dem September Update adressiert worden, so etwa Ladezeiten zwischen Menü und Simulation und Performanceproblemen in Zusammenhang mit Glascockpits und großen Flughäfen. Einen umfangreichen Überblick über derzeit disuktierte Themen erhält man direkt im Forum von Microsoft.

Neue Features für Entwickler

Auch Entwickler dürfen sich über Updates freuen: Ihre Add-On Flughäfen können nun im Flugplanungs-Menü direkt angezeigt werden und der World Editor wurde überarbeitet. Darüber hinaus sind Schnittstellen wie SimConnect oder die Einbindung von XML Gauges verbessert worden. Für die nächsten Monate stehen weitere SDK-Updates an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.
Einmotorig, Leichtbau und G1000 - bald gibt es auch im Microsoft Flight Simulator wieder ein weiteres Flugzeug, auf das diese Beschreibung zutrifft. Über Orbx schickt Skyward die DA-50RG ins Rennen.