Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als wäre es so geplant gewesen: am dritten Semptember hat das Microsoft Flight Simulator Team das dritte Development Update zum neuen Simulator präsentiert. Unter anderem werden darin die derzeitigen Top Issues und erste Informationen zum zweiten Patch präsentiert.

Zweiter Patch noch in diesem Monat

Nachdem der erste Patch erfolgreich am zweiten September veröffentlicht worden ist, gibt das Team bekannt, dass sich Patch 2 bereits in der Betaphase befindet und ebenfalls in noch in diesem Monat zur Verfügung gestellt werden soll. Genau Angaben zum Datum gibt es jedoch noch nicht.

Laufende Fehlersuche und Problembehebung

Währenddessen werden im Microsoft Flight Simulator Forum laufend Probleme und Bugs diskutiert, die von den Entwicklern im Feedback Snapshot vorgestellt werden. Einige der aufgezeigten Themen sind bereits mit dem September Update adressiert worden, so etwa Ladezeiten zwischen Menü und Simulation und Performanceproblemen in Zusammenhang mit Glascockpits und großen Flughäfen. Einen umfangreichen Überblick über derzeit disuktierte Themen erhält man direkt im Forum von Microsoft.

Neue Features für Entwickler

Auch Entwickler dürfen sich über Updates freuen: Ihre Add-On Flughäfen können nun im Flugplanungs-Menü direkt angezeigt werden und der World Editor wurde überarbeitet. Darüber hinaus sind Schnittstellen wie SimConnect oder die Einbindung von XML Gauges verbessert worden. Für die nächsten Monate stehen weitere SDK-Updates an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Welche Ausstattung hat dein Flugzeug – und warum interessiert das eigentlich den Lotsen? In dieser SOAR-Ausgabe erklärt VATSIM, was es mit den ICAO-Equipment-Codes im Flugplan auf sich hat – und warum sie mehr sind als nur Buchstabensalat.
Das Flight-Planning-Tool SimBrief, betrieben von Navigraph, hat ein bedeutendes Update erhalten, das insbesondere die Routenberechnung und die Handhabung komplexer Wetter- und Luftraumszenarien deutlich verbessert. Die neuen Funktionen stehen sowohl zahlenden Abonnenten als auch allen anderen Nutzern in unterschiedlichem Umfang zur Verfügung.
Der Entwickler Verticalsim ist bekannt durch die Entwicklung verschiedener Airport in den Vereinigten Staaten bekannt. Vor ein paar Tagen ist nun die neuste Szenerie des Studios, eine Umsetzung des Airports von Ft. Myers im Südwesten von Florida. Zusammen mit euch will ich heute Abend in den Sunshine State fliegen und mir diese Szenerie genauer anschauen.