Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

09 06 56 FlightSimulator

iniBuilds A320NEO ist erschienen. Als NEO Version 2 ist das Flugzeug ein kostenloser Teil von Sim Update 14 und kann bereits in der Open Beta des Microsoft Flight Simulator getestet werden. Ausgestattet mit EFB und einem neuem 3D-Modell, soll er den Asobo-Airbus ablösen.

Rund 4GB will der MSFS beim Start installieren. Auch wenn sich am Simulator nicht viel getan hat, ist im Hangar jetzt ein neues Flugzeug zu finden: Ein A320 NEO in neuer Version, allerdings bisher nur in der Variante mit LEAP-Engines. iniBuilds hat für Microsoft einen neuen A320 gebaut, der es vor allem auch XBox-Nutzern ermöglichen soll, auf mehr Systemtiefe zurückzugreifen.

Das Flugzeug selbst kommt in einer weißen Lackierung und den Microsoft-Flight-Simulator-Bemalungen daher. Im Cockpit findent sich eine EFB in iniBuilds-Optik mit gängigen Funktionen zur Beladung, Bodenfahrzeugen und Take-Off-Berechnung. Die MCDU kann auf den ersten Blick alle Funktionen vorweisen, die für den normale Standard-SOPs notwending sind: RADNAV und Secondary Flightplan sind genau so programmiert, wie die Möglichkeit auf der FIX-Page Waypoints einzugeben. Die EFB ist auch zur Hardware-Kalibrierung da: Die Detents des Schubhebels können dort justiert werden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Matthias
Matthias
2 Jahre zuvor

… und das Glareshield hängt nicht mehr so kaputt herunter! Super!

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Cool!

Phil
Phil
2 Jahre zuvor

Sieht super aus. Gibt es auch eine Kabine?

Randy
Randy
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Phil

Aktuell nicht. Ich hoffe auf sowas wie die „Extended“ Version, zumindest für den PC, so wie sie es beim A310 gemacht haben.

ROBERT Die Legende
ROBERT Die Legende
2 Jahre zuvor

Da bin ich ja mal gespannt, und wie ist der Sound von den Triebwerken??, bestimmt wieder Standard.

Malte
Malte
2 Jahre zuvor
Antwort auf  ROBERT Die Legende

habe mir gestern ein paar Videos angesehen, der Sound ist erstaunlich gut für ein Standard Flugzeug

Alex
Alex
2 Jahre zuvor

hoffentlich ist die Skalierung für VR hier besser, bei dem bisherigen war es so, das das Cockpit hinsichtlich Autopilot zu platt war

Malte
Malte
2 Jahre zuvor

Also die Bugradsteuerung ist katastrophal, aber der Rest ist gut

Calvin
Calvin
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Malte

Kann man im EFB ändern

Fr@170707
Fr@170707
2 Jahre zuvor

Wird es liverys geben? Und wann kommt er für die xbox

Niklas Gamer
Niklas Gamer
2 Jahre zuvor

Wie bekommt man ihn weil bei ist SU14 und ich habe ich immernoch nicht

Anatol
Anatol
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Niklas Gamer

Der Inibuilds A320neo ist momentan nicht im Simulator verfügbar! Er wurde laut Microsoft und Asobo, wegen Performance und Stabilitätsproblemen aus der vergangenen SU14-Beta entfernt. Zurückkommen wird er höchstwahrscheinlich mit SIM UPDATE 15, was noch im Q1 diesen Jahres erscheinen wird!

Könnte dich auch interessieren:

Black Square meldet sich zurück – und zwar mit Ansage: Die Commander 114 steht kurz vor der Veröffentlichung, die Twin Commanders bekommen nach einem Arizona-Trip ordentlich Tiefgang, und die King Air Professional wird als 300er kommen. Und am Ende fällt noch ein Satz, der eigentlich auch Screenshots wert wäre: Ein kleiner Airliner ist auch noch in der Planung.
Flightsim Studio hat das erste Development-Update zur Tu-154M veröffentlicht. Im Fokus stehen Systementwicklung, 3D-Modell, Kabine und eine bereits recht umfangreiche Liverie-Liste – eine Deadline nennt das Studio bewusst noch nicht.
Ein Flugzeug, das eigentlich Bombardier heißen müsste, aber Airbus auf dem Leitwerk trägt: iniBuilds und Synaptic Simulations haben ihren A220 in einem ausführlichen Showcase-Video vorgestellt – inklusive Geschichtsstunde, Walkaround und einem Rundflug, der zeigt, warum dieser Airbus eigentlich gar keiner ist. Und das Release-Fenster steht auch fest.