Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

iniBuilds A320NEO ist erschienen. Als NEO Version 2 ist das Flugzeug ein kostenloser Teil von Sim Update 14 und kann bereits in der Open Beta des Microsoft Flight Simulator getestet werden. Ausgestattet mit EFB und einem neuem 3D-Modell, soll er den Asobo-Airbus ablösen.

Rund 4GB will der MSFS beim Start installieren. Auch wenn sich am Simulator nicht viel getan hat, ist im Hangar jetzt ein neues Flugzeug zu finden: Ein A320 NEO in neuer Version, allerdings bisher nur in der Variante mit LEAP-Engines. iniBuilds hat für Microsoft einen neuen A320 gebaut, der es vor allem auch XBox-Nutzern ermöglichen soll, auf mehr Systemtiefe zurückzugreifen.

Das Flugzeug selbst kommt in einer weißen Lackierung und den Microsoft-Flight-Simulator-Bemalungen daher. Im Cockpit findent sich eine EFB in iniBuilds-Optik mit gängigen Funktionen zur Beladung, Bodenfahrzeugen und Take-Off-Berechnung. Die MCDU kann auf den ersten Blick alle Funktionen vorweisen, die für den normale Standard-SOPs notwending sind: RADNAV und Secondary Flightplan sind genau so programmiert, wie die Möglichkeit auf der FIX-Page Waypoints einzugeben. Die EFB ist auch zur Hardware-Kalibrierung da: Die Detents des Schubhebels können dort justiert werden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

… und das Glareshield hängt nicht mehr so kaputt herunter! Super!

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor

Cool!

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Sieht super aus. Gibt es auch eine Kabine?

Randy
Randy
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Phil

Aktuell nicht. Ich hoffe auf sowas wie die „Extended“ Version, zumindest für den PC, so wie sie es beim A310 gemacht haben.

ROBERT Die Legende
ROBERT Die Legende
1 Jahr zuvor

Da bin ich ja mal gespannt, und wie ist der Sound von den Triebwerken??, bestimmt wieder Standard.

Malte
Malte
1 Jahr zuvor
Antwort auf  ROBERT Die Legende

habe mir gestern ein paar Videos angesehen, der Sound ist erstaunlich gut für ein Standard Flugzeug

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

hoffentlich ist die Skalierung für VR hier besser, bei dem bisherigen war es so, das das Cockpit hinsichtlich Autopilot zu platt war

Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Also die Bugradsteuerung ist katastrophal, aber der Rest ist gut

Calvin
Calvin
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Malte

Kann man im EFB ändern

Fr@170707
Fr@170707
1 Jahr zuvor

Wird es liverys geben? Und wann kommt er für die xbox

Niklas Gamer
Niklas Gamer
1 Jahr zuvor

Wie bekommt man ihn weil bei ist SU14 und ich habe ich immernoch nicht

Anatol
Anatol
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Niklas Gamer

Der Inibuilds A320neo ist momentan nicht im Simulator verfügbar! Er wurde laut Microsoft und Asobo, wegen Performance und Stabilitätsproblemen aus der vergangenen SU14-Beta entfernt. Zurückkommen wird er höchstwahrscheinlich mit SIM UPDATE 15, was noch im Q1 diesen Jahres erscheinen wird!

Könnte dich auch interessieren:

Das Entwicklerteam von Airfoillabs hat ein neues Status-Update zur in Entwicklung befindlichen Boeing 737 MAX für den Flugsimulator X-Plane veröffentlicht. Im Zentrum der aktuellen Arbeiten steht insbesondere die Modellierung und Ausarbeitung mechanischer Details an Tragflächen und Fahrwerk.
Das Freeware-Tool RealAcars erhält eine grundlegende Überarbeitung. Derzeit wird an einer neuen Version des bislang kostenlosen ACARS-Systems für den Microsoft Flight Simulator 2024 gearbeitet. Die Neuentwicklung trägt den Namen RealAcars Plus und soll erstmals als Payware erscheinen. Die bisherige Version bleibt in einer abgespeckten Form weiterhin kostenlos.
Der Titel ist vielleicht ein bisschen gemein - zugegebenermaßen. Ganz fair ist er sicher nicht. Aber irgendwie passt er doch ganz gut! Warum also „die Schöne“ und warum „das Biest“?Die Rolle der Schönen spielt heute unsere Route. Wir starten in der sonnigen Toskana, vom kleinen Flughafen Salerno, und nehmen Kurs auf den Balkan - genauer gesagt auf Pristina, die Hauptstadt des Kosovo.