Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Spitfire war Im Battle of Britain ein wichtiger Bestandteil der Royal Airforce. Heute ist die Maschine ein beliebter Gast auf Flugshows. Die einzigartige Flügelform und der markante Sound des Merlin-Motors sorgen für VIntage-Feeling. Flight Replicas will dies in den Microsoft Flight Simulator bringt. Die Spitfire Mk. 1A und Mk. IIA sind jetzt im Marketplace erschinen.

Rund 20 Euro kostet die Maschine dort, die Auslieferung erfolgt in einem 17,5 Gigabyte großen Paket mit diversen Bemalungen. Die Spitfire Mk. 1A ist ein britisches Jagdflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Mit ihrem markanten elliptischen Flügel, angetrieben von einem leistungsstarken Rolls-Royce Merlin III-Motor, war sie eines der bekanntesten Flugzeuge der Royal Air Force.

Die Spitfire Mk. 1A wurde ab Juni 1938 geliefert und spielte eine entscheidende Rolle in der Schlacht um Großbritannien. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 367 Meilen pro Stunde, einer Steigrate von 2.500 Fuß pro Minute und einer Bewaffnung von acht Browning-Maschinengewehren war sie für verschiedene Einsatzgebiete, darunter Luftkampf und Bodenangriffe, geeignet. Die Spitfire Mk. 1A wurde von Piloten wegen ihrer herausragenden Wendigkeit und Leistung hoch geschätzt und hat einen festen Platz in der Geschichte der Luftfahrt.

Wer sich schon einmal das Handbuch der Flight-Replicas-Umsetzung anschauen will, findet das PDF auf der Download-Seite der Add-on-Schmiede.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Erst kürzlich hat das Entwicklerstudio MM Simulations den Flughafen Münster/Osnabrück für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dies habe ich mir als alter Lokalpatriot und Kind des Münsterlandes nicht nehmen lassen und habe mir die Umsetzung des Studios einmal genauer angeschaut. Haben wir hier eine gute Umsetzung des Regionalflughafens oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Seit der FSExpo war es relativ ruhig geworden um das Bluebird-Team. Diese waren aber nicht untätig, sondern haben weiter an der 757 und 767 gebaut. Den neusten Stand gibt‘s nun in einem neuen Entwicklervideo zu sehen. Außerdem beantwortet hier auch Fragen aus der Community zu der Firma.
Schluss mit dem Medienrummel, jetzt sind alle dran: Aerosoft haben ihre Umsetzung des Flughafens Frankfurt für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Im Zuge des Releases soll heute Abend noch auf den Online-Netzwerken VATSIM und IVAO ein Event über die Bühne gehen. Wie könnte man sein System besser belasten?