Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Navigraph Chart App ist seit heute um ein Feature reicher und dieses dürfte besonders die USA Flieger freuen. Mit der Implementierung der FAA Sectional Charts eröffnen sich, besonders für VFR-Piloten, weitere Möglichkeiten der realen Navigation. Zusätzlich sind nun auch die IFR Hight und Low Karten verfügbar.

Die FAA Sectional Charts eröffnen Piloten ein neues Level an Informationen. Diese geben einen schnellen Überblick über die Topografie, Landmarken und Lufträume. Sie enthalten auch Angaben zu Frequenzen, wichtigen Informationen und nicht öffentlichen Airstrips, sowie auf welchem Platz eine Tankstelle zu finden ist.

Bestandteil der Sectional Charts sind die Terminal-Area Charts (TACs). Diese sollen besonders in Metropolregionen, durch konkrete und übersichtlichere Informationen, das Navigieren erleichtern. Primär richten sich die TACs an Piloten, welche Flughäfen in der Nähe von Class B und C Lufträumen anfliegen. 

Die Sectional Charts lassen sich, analog zu den VFR Karten, in der App und im MSFS in Game Panel auswählen und einblenden. Die IFR High and Low Karten können im neuen FAA Chart-Abschnitt ausgewählt werden. Das Update steht ab sofort zum Download bereit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CaptRR
CaptRR
5 Monate zuvor

Wenn sie jetzt noch OFM oder die DFS ICAO einbauen würden, wäre Navigraph als reine moving map wirklich top! Von den Funktionen fehlt im Vergleich zu LNM noch einiges, aber es fühlt sich einfach besser und nicht so träge an.

Könnte dich auch interessieren:

Da dürften sich die MD-11 Piloten sicher freuen! Soeben wurde ein Update der Rotate MD-11 veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es auch neue Features wie die Möglichkeit die Anzeigen als eigene Fenster darstellen zu können.
Im neuesten Newsletter hat das schwedische Unternehmen Navigraph eine interessante Funktion vorgestellt, die bald in Simbrief verfügbar sein soll. Neben der Berechnungen rund um den Flugplan, sollen dann auch Performance-Werte für Start und Landung berechnet werden können.
Die chinesischen Hardware Hersteller von Winwing sind Militär-Simmern schon länger ein Begriff, da das Team hier schon länger für seine Hardware mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt ist. Seit ihrer vor kurzem veröffentlichten Airbus FCU sind sie aber auch in der zivilen Welt vertreten. Mit ihrem neusten Produkt gehen sie nun wieder zurück zu den militärischen Wurzeln.