Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bekannterweise ist LatinVFR auch im Rennen um die Gunst der A330-Fans vertreten. Im Marketplace des Microsoft Flight Simulators steht der A330NEO bereits länger zum Kaufe bereit. Jetzt soll bald eine EFB in das Add-on eingefügt werden. Ein Vorschauvideo zeigt eine Vorschau auf das Tablet.

Auf der YouTube-Präsenz von LatinVFR zeigt der YouTuber BritishAvGeek die Grundfunktionen des Tablets. Etwa, wie ein Flugplan inklusive Koordination importiert werden können, aber auch wie die Performance-Berechnung gestaltet ist. Die EFB-Funktion ist derzeit noch nicht verfügbar im LatinVFR A330NEO, soll aber in Kürze folgen. Das Video dient hier als Vorbereitung. 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisKl
ChrisKl
2 Jahre zuvor

Könnt ihr mal einen Vergleichstest machen ?

Der Headwind A330 ist eigentlich sehr schön zu fliegen und Freeware, hat aber ein paar gravierende Probleme bei VNAV (wie der FBW A320 springt der green dot immer rauf und runter) und leider ist auch kein RNAV Approach implementiert.

Wie ist das denn beim LAtinVFR BUs ?

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.