Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Doppelt hält besser – im Stream und im Cockpit. Daher streamen wir heute nicht nur auf Twitch und YouTube gleichzeitig, auch im Cockpit sind Rafi und Julius gemeinsam unterwegs. Mit Hilfe von „Your Controls“ fliegen sie den BBJ1 auf VATSIM. Chaos ist damit vorprogammiert.

Lasst gerne ein kurzes Feedback in der folgenden Umfrage da, auf welcher Seite ihr den Stream lieber schaut.

Wo schaust du lieber Livestreams. Youtube oder Twitch?

Zeit: Montag, 11. Dezember ab 20:00 Uhr
Routing: TGPY (Grenada) – TNCA (Aruba)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: PMDG BBJ1

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jens
Jens
2 Jahre zuvor

Gerne wieder!

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
2 Jahre zuvor

Voll gewesen, doll gewesen und dann Heidewitzka, Herr Kapitän… oder wars die Aufregung 😂

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.