Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Entwickler von Dreamflight Studios sind für ihre hochwertigen Szenerien im Microsoft Flight Simulator bekannt. Nachdem es nun länger ruhig um das Studio war, ist nun ohne große Ankündigung ihre neuste Szenerie erschienen. Es handelt sich dabei um den Airport der mexikanischen Stadt Oaxaca im Süden des mittelamerikanischen Landes. 

Der Platz ist dabei eher von regionaler Bedeutung für mexikanische Inlandsflüge, bietet aber auch einige Verbindungen ins benachbarte Ausland nach Guatemala und in die Vereinigten Staaten. Dabei ist der Anflug auf den Platz auf fliegerisch sehr interessant, denn durch seine Lage in einem engen Tal und eine relativ kurze Bahn gibt es nicht sehr viel Spielraum.

Die Umsetzung von Dreamflight Studios setzt dabei nicht nur den eigentlich Flugplatz um, sondern auch einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. So sind zum Beispiel auch die Ruinen auf dem nahegelegenen Berg in der Szenerie enthalten. Auch sonst verspricht die Featureliste alles, was von einer modernen MSFS Szenerie zu erwarten ist.

  • Umfangreiche, sehr detaillierte und realistische 4096×4096-Texturen
  • Mehrschichtige, realistische handgemalte Bodentexturen mit PBR und selbst gezeichneten Bodenmarkierungen
  • Lebensgetreue Nachbildung von Gebäudemodellen/-texturen
  • Statisches GA-Flugzeug
  • Maßgeschneiderte Rollfeldobjekte/Fahrzeuge wie auf einem echten Flughafen
  • Individuelle Rollwegschilder
  • Terminalinnenraum
  • Realistische Nachtbeleuchtung
  • Hoch optimiert
  • Detaillierte archäologische Stätte von Monte Albán wie im echten Leben!

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort unter anderem im Contrail Shop zum Preis von ca. 17 EUR. Für die Installation werden ca. 2GB an Speicherplatz auf der Festplatte benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.