Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Stream der Entwickler des Microsoft Flight Simulator Ende Januar wurde das kommende Sim Update 15 ja bereits ausführlich vorgestellt. Falls ihr nicht mehr bis zum finalen Release warten wollt, könnt ihr nun ab sofort die Beta testen.

Dabei hat die Beta einige interessante Neuerungen zu bieten. Vor allem die Performance Verbesserungen bei den Laderucklern und für Javascript basierte Flugzeuge sollte vielen Simmern helfen ein flüssiges Erlebnis zu haben. Darüber hinaus wurden auch die Ladezeiten des Simulators in das Hauptmenü verbessert. 

Auch das Working Title Team hat wieder einiges an Verbesserungen in dieses Update einfließen lassen. So wurde das G3X Glasscockpit System von dem Team überarbeitet und auf den Stand der restlichen Glasscockpits angehoben. Daneben haben sie auch noch das interne Modellmatching des Microsoft Flight Simulator überarbeitet, so dass dies nun passendere Flugzeuge wählen und zum Beispiel keine EasyJet Flieger in Australien mehr am Gate spawnen soll.

Das vollständige Changelog könnt ihr wie immer im Forum des MSFS finden. Dort findet ihr auch eine Anleitung, wie ihr die Beta korrekt installiert und notfalls auch wieder deinstalliert, falls dies gewünscht ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Der iniBuilds A320 ist immer noch verschollen? Sollte der nicht mit dem Update kommen und daher wohl auch in der Beta getestet werden?

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor

Mein Gott , dass ist ja eine Wissenschaft um die Beta zu installieren. MS gehts noch komplizierter. Was da Alles schief gehen kann, nein danke.

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Korrektur. Über die XBOX Insider App gehts wohl einfacher.Mal sehen ob es auch klappt.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

In der XBOX Insider beitreten – 1 Min. warten -> XBOX App aktualisieren, fertig… war bei mir nach 5min durch (inkl. das Update vorm „laden“)

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian

Ergänzung natürlich nicht die XBOX App aktualisieren, sondern in der XBOX App den MSFS updaten

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian

Einfach bedenken, dass die reelle Gefahr besteht, dass bei frühzeitigem Verlassen der Beta oder anderen Komplikationen mitunter eine volle Neuinstallation von Nöten ist, inkl. dem Download von weit über 100GB an Daten…

Könnte dich auch interessieren:

Kastentasten im Simpit? Das Stream Decks von Elgato sind schon lange Bestandteil in vielen Homecockpits. In einer Review habe ich mir das Stream Deck XL mal genauer angesehen. Macht das Stream Deck das Leben wirklich leichter? Und welche Profile und Plugins sollten hier am Start sein?
Ich glaube, kaum ein anderer Entwickler polarisiert aktuell so sehr in der X Plane Szene wie das Team von FlightFactor. Nach dem großen Wurf mit der Boeing 777-200ER V2, die sogar bei den FlightSimAwards 2026 ausgezeichnet wurde, hat das Studio zügig mit der passenden Frachtervariante nachgelegt. Am heutigen 16. April wird die Familie nun endlich mit der Boeing 777-300ER komplettiert.
Für das Tool vRAAS von LAND3 Simulation ist ein umfangreiches Update erschienen, das als größter Entwicklungsschritt seit der ursprünglichen Veröffentlichung bezeichnet wird. Die Erweiterung steht sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für den Microsoft Flight Simulator 2024 zur Verfügung.