Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

iniBuilds bleiben sich auch diese Woche treu und nutzen wie gewohnt den Freitag für den Release ihrer Updates für die bestehenden Produkte. Diese Woche stehen dabei gleich zwei größere Downloads an. Den Anfang macht dabei der A300, welcher das erste großte Update seit dem Relase der zweiten Engine Variante erhält. 

Dabei bringt das Update ein großes Changelog mit sich welches viele kleine und größere Probleme mit dem Retro Airbus behebt. Es gibt nur einen kleineren Haken, denn die Überholung der Funktion des sekundären Flugplan wurde durch iniBuilds verschoben und wurde nun erstmal komplett deaktviert, da diese Crashes des Addons verursacht. Das vollständige Update lässt sich im iniBuilds Forum nachlesen.

Das zweite Update im Bunde betrifft den Airport von Los Angeles, dieser wurde wie von iniBuilds vor ein paar Monaten angekündigt, nun auf einen ähnlichen Stand gebracht wie die neueren Mega-Airports im Portfolio der Briten. Daher steht das Update für die Szenerie in Kalifornien vor allem im Zeichen der Performance Verbesserungen. Hierzu wurde vor allem das internationale Terminal überholt und mit neuen LODs ausgestattet. Und auch die Texturen wurden nochmal angegangen und sollen nun auch in der HD-Variante weniger Speicher auf der Grafikkarte brauchen. 

Neben diesen Änderungen wurde der Airport auch vom Layout auf den neusten Stand gebracht und die Änderungen am realen Flughafen, welche seit Release vorgenommen wurden, in die virtuelle Umsetzung integriert. Auch hier findet ihr das vollständige Changelog im iniBuilds Forum nachlesen. Beide Updates können ab sofort wie gewohnt über den iniManager geladen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
7 Monate zuvor

Klasse Produktpflege

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
7 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

„ in this update we have temporarily disabled the SEC FPLN“

Naja, entweder sie patchen was weg, oder machen irgendwas kaputt.

Ich habe ja keine Ahnung, aber trotzdem finde ich die Produktpflege alles andere als „klasse“.

Sennah
Sennah
7 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Wie man sich immer nur auf das Negative einschießen kann. Oder hat das Update von LAX, sowie die Aktualisierung an das aktuell reale Layout auch etwas bei dir kaputt gemacht?

Piloteur
Piloteur
7 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Ganz genau! Während man ansonsten überwiegend mit Ankündigungen ‚beglückt‘ wird, wird bei iniBuilds geliefert. Ich finde, das sollte man auch mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Haare in der Suppe lassen sich immer finden, aber dazu muss die erst mal serviert werden.

Könnte dich auch interessieren:

Haben wir uns alle wieder beruhigt? Ja? Sehr gut! Nach dem doch sehr turbulenten Start des Microsoft Flight Simulator 2024 versuchen wir doch wieder ein bisschen herunterzukommen und fangen doch an zu realisieren, dass es bis Weihnachten nur noch 28 Tage sind. Wie kann man die Zeit der Besinnlichkeit am besten verbringen? Richtig! In einem "alten" Simulator bei einer kleinen Tour in Richtung des Weihnachtsmanns!
Sorry – wir waren auf der FS Conference, sonst hätten wir schneller berichtet. Aber es soll nicht vergessen werden, denn Robert Randazzo hat sich in gleich zwei Posts vor dem Wochenende zur Gesamtsituation geäußert. Die Botschaft: Es ist kompliziert.
Ok, das ging schnell. Nicht mal eine Woche nach dem Release des Microsoft Flight Simulator 2024 hat Fenix Simulations bereits ein Update veröffentlicht, das die Airbus-Familie mit dem Sim kompatibel macht - allerdings mit dem Anhängeschild: Experimental!