Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

iniBuilds bleiben sich auch diese Woche treu und nutzen wie gewohnt den Freitag für den Release ihrer Updates für die bestehenden Produkte. Diese Woche stehen dabei gleich zwei größere Downloads an. Den Anfang macht dabei der A300, welcher das erste großte Update seit dem Relase der zweiten Engine Variante erhält. 

Dabei bringt das Update ein großes Changelog mit sich welches viele kleine und größere Probleme mit dem Retro Airbus behebt. Es gibt nur einen kleineren Haken, denn die Überholung der Funktion des sekundären Flugplan wurde durch iniBuilds verschoben und wurde nun erstmal komplett deaktviert, da diese Crashes des Addons verursacht. Das vollständige Update lässt sich im iniBuilds Forum nachlesen.

Das zweite Update im Bunde betrifft den Airport von Los Angeles, dieser wurde wie von iniBuilds vor ein paar Monaten angekündigt, nun auf einen ähnlichen Stand gebracht wie die neueren Mega-Airports im Portfolio der Briten. Daher steht das Update für die Szenerie in Kalifornien vor allem im Zeichen der Performance Verbesserungen. Hierzu wurde vor allem das internationale Terminal überholt und mit neuen LODs ausgestattet. Und auch die Texturen wurden nochmal angegangen und sollen nun auch in der HD-Variante weniger Speicher auf der Grafikkarte brauchen. 

Neben diesen Änderungen wurde der Airport auch vom Layout auf den neusten Stand gebracht und die Änderungen am realen Flughafen, welche seit Release vorgenommen wurden, in die virtuelle Umsetzung integriert. Auch hier findet ihr das vollständige Changelog im iniBuilds Forum nachlesen. Beide Updates können ab sofort wie gewohnt über den iniManager geladen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
16 Tage zuvor

Klasse Produktpflege

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
16 Tage zuvor
Antwort auf  Steven

„ in this update we have temporarily disabled the SEC FPLN“

Naja, entweder sie patchen was weg, oder machen irgendwas kaputt.

Ich habe ja keine Ahnung, aber trotzdem finde ich die Produktpflege alles andere als „klasse“.

Sennah
Sennah
16 Tage zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Wie man sich immer nur auf das Negative einschießen kann. Oder hat das Update von LAX, sowie die Aktualisierung an das aktuell reale Layout auch etwas bei dir kaputt gemacht?

Piloteur
Piloteur
16 Tage zuvor
Antwort auf  Sennah

Ganz genau! Während man ansonsten überwiegend mit Ankündigungen ‚beglückt‘ wird, wird bei iniBuilds geliefert. Ich finde, das sollte man auch mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Haare in der Suppe lassen sich immer finden, aber dazu muss die erst mal serviert werden.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.