Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.

40 Dollar kostet das Flugzeug im Captain Sim Webshop. Wie immer fehlen die genauen Angaben zur Systemtiefe. Dafür verspricht das Produkt wieder ein aufwändiges 3D-Modell, das viele Möglichkeiten bietet zum Aufklappen von Panelen oder der Einblendung von Abdeckungen.

Captain Sim hat in der Vergangenheit immer wieder Flugzeuge für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dabei handelte es sich um 3D-Modelle ohne große Systemtiefe, die meistens nur die Standard-Avionics des Microsoft Flight Simulator nutzen. Die Flugzeuge erhielten daher in der Flusi-Community immer wieder den Spitznamen “Frankenstein”-Flugzeuge. 

Wie es jetzt bei dieser Neuerscheinung aussieht, wird sich wahrscheinlich in den kommenden Tagen zeigen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
svero
svero
5 Monate zuvor

Nun ja, die C130 von Captain Sim gibt es ja schon länger. Allerdings damals ™ war sie ohne (virtuelles) Cockpit. Sie konnte also nur von außen geflogen werden mit Hilfe des MSFS-HUD. Ich gehe mal davon aus, dass es dasselbe Modell ist. Nur halt jetzt mit nutzbarem Cockpit. Nicht, dass ich es jemals herausfinden werde. Da ich sie mir ziemlich sicher nicht holen werde.

Markus
Markus
5 Monate zuvor

40€ für ne keine Systeme ist schon ne Ansage

ROBERT Die Legende
ROBERT Die Legende
5 Monate zuvor

Und die Leute werden es wieder kaufen.

Jan Delay
Jan Delay
5 Monate zuvor

“COCKPIT
– Highly detailed and accurate model of the true classic C-130 cockpit
– Advanced simulation of the C-130 systems (normal procedures)
– High resolution textures
– Hundreds of custom animations
– Adjustable cockpit lighting
– Custom views”

(Quelle: CS Shop)

onlinetk
onlinetk
5 Monate zuvor
Antwort auf  Jan Delay

Adjustable Lightning als Feature 😂😂😂

Feldi
Feldi
5 Monate zuvor

habe grade gelesen in ein Forum das man für den Scam keine liveries erstellen kann ^^ also muss man die liveries pack kaufen die kommen werden, sag ich ja wieder die größte abzocke

Jan Delay
Jan Delay
5 Monate zuvor
Antwort auf  Feldi

repaint kit für freeware liveries soll mit V1.1 kommen, sagt CS

Quelle: https://www.captainsim.org/forum/csf.pl?num=1714332662

Könnte dich auch interessieren:

Anfang September war es so weit: Bei uns und vielen anderen Medien und Blogs konntet ihr detaillierte Infos zum neuen Microsoft Flight Simulator nachlesen. Dafür wurden Journalisten und Medienvertreter nach Arizona eingeladen, für ein Event, in dem der MSFS24 vorgestellt wurde und ausprobiert werden konnte. Die eineinhalbstündige Präsentation, die vor Ort gehalten wurde, kann jetzt auf YouTube noch einmal angeschaut werden.
In den kommenden Wochen will Microsoft im Livestream die Köpfe hinter dem MSFS24-Content vorstellen. Den Anfang haben gestern Nick Sdoucos und Marwan Gharib von FlightFX gemacht, die als 1st Party Developer an drei Flugzeugen für den Standardbestand des Microsoft Flight Simualtor 2024 arbeiten.
Im Rahmen des Microsoft Flight Simulator 2024 Preview-Events, hatten wir auch die Möglichkeit, mit den Machern des Flugsimulators für ein Gespräch zusammenzusitzen. Mit dabei Entwickler von Got Friends und WorkingTitle, Jörg Neumann, Sebastian Wloch und David Dedeine. Schaut jetzt rein für die Frage, wie wichtig Afrika für den MSFS ist, was den Karrieremodus ausmacht und wie die Flugphysik im neuen MSFS24 werden soll.