Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Anfang des Jahres gab Gaya Simulation mittels Bilderrätsel ihre neuen Projekte bekannt, darunter auch der Flughafen Berlin- Tegel [EDDT]. Schon damals unkte die Community über die Wahl Tegels, da die Schließung zu diesem Zeitpunkt  fast beschlossene Sache war. Gaya Simulations ließ sich nicht beirren und verkündete, dass man den Airport für P3D, X-Plane und MSFS veröffentlichen werde. Jetzt hat Gaya Sim Tegel veröffentlicht. Für 17 Euro gibt es den virtuellen Haupstadt-Flughafen über OrbxDirect. Die P3D- und X- Plane-Version sollen bald folgen. Damit bleibt der kultige Hauptstadt zumindest im Microsoft Flight Simulator auch in Zukunft geöffnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
5 Jahre zuvor

Also ich habe Wien (LOWW) von Gaya für MSFS und muss sagen, dass die Qualität an FlyTampa (fast) heranreicht. Habe auch EKCH von FT. Performance ist vergleichbar (i9-9900k @5,1Ghz, RTX2080).

Dreamliner
Dreamliner
5 Jahre zuvor

Hallöchen, lässt sich was zur Qualität der Gaya Produkte sagen? Liegen die eher auf dem Niveau von FlyTampa und Orbx oder ein Regal tiefer? Die Bilder sehen ja schon extrem gut aus.
Netten Gruß aus Berlin

Tobias
Team
Tobias
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Dreamliner

Moin Dreamliner!

Qualitativ sind die Gaya Airports schon auf einem Level mit FlyTampa oder ORBX. Allerdings haben einige User in der Vergangenheit, immer mal wieder mit Performance Problemen im P3D zu kämpfen gehabt.

Wie das bei Kos im MSFS aussieht, kann ich ehrlicherweise nicht sagen.

Grüße zurück, (noch) von der sonnigen Insel Kreta! 🙂 ??

Jörg
Jörg
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobias

Ganz schlechte Performance bei KOS!

Dreamliner
Dreamliner
5 Jahre zuvor

Danke für die netten Antworten…Aktuell ist das Gaya Bundle mit Berlin und Wien im Offer somit lohnt sich die Investition vermutlich umso mehr.
Einen angenehmen Wochenbeginn gewünscht

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.