Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Anfang des Jahres gab Gaya Simulation mittels Bilderrätsel ihre neuen Projekte bekannt, darunter auch der Flughafen Berlin- Tegel [EDDT]. Schon damals unkte die Community über die Wahl Tegels, da die Schließung zu diesem Zeitpunkt  fast beschlossene Sache war. Gaya Simulations ließ sich nicht beirren und verkündete, dass man den Airport für P3D, X-Plane und MSFS veröffentlichen werde. Jetzt hat Gaya Sim Tegel veröffentlicht. Für 17 Euro gibt es den virtuellen Haupstadt-Flughafen über OrbxDirect. Die P3D- und X- Plane-Version sollen bald folgen. Damit bleibt der kultige Hauptstadt zumindest im Microsoft Flight Simulator auch in Zukunft geöffnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Thomas
Thomas
6 Jahre zuvor

Also ich habe Wien (LOWW) von Gaya für MSFS und muss sagen, dass die Qualität an FlyTampa (fast) heranreicht. Habe auch EKCH von FT. Performance ist vergleichbar (i9-9900k @5,1Ghz, RTX2080).

Dreamliner
Dreamliner
6 Jahre zuvor

Hallöchen, lässt sich was zur Qualität der Gaya Produkte sagen? Liegen die eher auf dem Niveau von FlyTampa und Orbx oder ein Regal tiefer? Die Bilder sehen ja schon extrem gut aus.
Netten Gruß aus Berlin

Tobias
Team
Tobias
6 Jahre zuvor
Antwort auf  Dreamliner

Moin Dreamliner!

Qualitativ sind die Gaya Airports schon auf einem Level mit FlyTampa oder ORBX. Allerdings haben einige User in der Vergangenheit, immer mal wieder mit Performance Problemen im P3D zu kämpfen gehabt.

Wie das bei Kos im MSFS aussieht, kann ich ehrlicherweise nicht sagen.

Grüße zurück, (noch) von der sonnigen Insel Kreta! 🙂 ??

Jörg
Jörg
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobias

Ganz schlechte Performance bei KOS!

Dreamliner
Dreamliner
6 Jahre zuvor

Danke für die netten Antworten…Aktuell ist das Gaya Bundle mit Berlin und Wien im Offer somit lohnt sich die Investition vermutlich umso mehr.
Einen angenehmen Wochenbeginn gewünscht

Könnte dich auch interessieren:

Sim Update 7 für den Microsoft Flight Simulator ist da. Neben Stabilitätsfixes, Flyover-Waypoints und vier Lufthansa-Lackierungen gibt es einen neuen Ground-Services-Bereich im EFB und die Air Races, die jetzt Renn-Spirit in den MSFS24 bringen.
Hallo zur 140. Episode eurer Podcast-Seifenoper: In dieser Folge geht es mal voll um Zeit. Erstmal: Ihr wolltet lang, ihr bekommt lang. Und dann haben eure Simulanten alles dabei, was das Flusiherz braucht und wonach niemand gefragt hat: einen Rollentausch von Tommi und Julius, Rafi.
DeltaWing Simulations veröffentlicht am 27. Oktober 2026 die ATR 72-600 für X-Plane 12. Das Entwicklerteam verspricht eine umfangreiche Systemsimulation mit eigens entwickelten Triebwerks-, Hydraulik- und Elektriksystemen sowie eigenem Autopiloten und MCDU. Preis und genaue Uhrzeit des Releases stehen noch aus.