Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Anfang des Jahres gab Gaya Simulation mittels Bilderrätsel ihre neuen Projekte bekannt, darunter auch der Flughafen Berlin- Tegel [EDDT]. Schon damals unkte die Community über die Wahl Tegels, da die Schließung zu diesem Zeitpunkt  fast beschlossene Sache war. Gaya Simulations ließ sich nicht beirren und verkündete, dass man den Airport für P3D, X-Plane und MSFS veröffentlichen werde. Jetzt hat Gaya Sim Tegel veröffentlicht. Für 17 Euro gibt es den virtuellen Haupstadt-Flughafen über OrbxDirect. Die P3D- und X- Plane-Version sollen bald folgen. Damit bleibt der kultige Hauptstadt zumindest im Microsoft Flight Simulator auch in Zukunft geöffnet.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Also ich habe Wien (LOWW) von Gaya für MSFS und muss sagen, dass die Qualität an FlyTampa (fast) heranreicht. Habe auch EKCH von FT. Performance ist vergleichbar (i9-9900k @5,1Ghz, RTX2080).

Dreamliner
Dreamliner
3 Jahre zuvor

Hallöchen, lässt sich was zur Qualität der Gaya Produkte sagen? Liegen die eher auf dem Niveau von FlyTampa und Orbx oder ein Regal tiefer? Die Bilder sehen ja schon extrem gut aus.
Netten Gruß aus Berlin

Tobias
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Dreamliner

Moin Dreamliner!

Qualitativ sind die Gaya Airports schon auf einem Level mit FlyTampa oder ORBX. Allerdings haben einige User in der Vergangenheit, immer mal wieder mit Performance Problemen im P3D zu kämpfen gehabt.

Wie das bei Kos im MSFS aussieht, kann ich ehrlicherweise nicht sagen.

Grüße zurück, (noch) von der sonnigen Insel Kreta! 🙂 ??

Jörg
Jörg
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobias

Ganz schlechte Performance bei KOS!

Dreamliner
Dreamliner
3 Jahre zuvor

Danke für die netten Antworten…Aktuell ist das Gaya Bundle mit Berlin und Wien im Offer somit lohnt sich die Investition vermutlich umso mehr.
Einen angenehmen Wochenbeginn gewünscht

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.