Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Otmar Nitsche alias Wing42 hat neue Bilder der Lockheed Vega für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal zeigt er den Oldtimer mit Schwimmern und verrät dabei, was man von Wasserlandungen im MSFS erwarten kann.

Ottmar Nitsche ist ein großer Fan von alten Flugzeugen mit großen Motoren. Das hat der Entwickler schon mit seinen FSX- und P3D-Versionen der Lockheed Vega unter Beweis gestellt. Schon länger arbetitet der Designer auch an einer Umsetzung für den neuen Microsoft Flight Simulator. Und dabei soll die Maschine nicht nur auf dem Land, sondern auch dem Wasser landen können. Mit Preview-Shots auf Twitter berichtet Nitsche von seinen Plänen und erklärt in den Kommentaren, dass ihn die die Wasserphysik des Microsoft Flight Simulators an den FSX erinnert:“Die Art und Weise wie der MSFS die Wasserphysik berechnet, scheint die gleiche wie im FSX zu sein. Soweit ich weiß ist das eine Sache, die sich Asobo-Studios für ein kommendes Update ansehen will. Es wäre großartig, wenn es richtige Auftriebskraft für Schwimmer geben würde“, erklärt Nitsche. Nitsches Lockheed Vega soll zunächst als Basisversion in den MSFS kommen. Die Prop-O-Tronic und die damit verbundene, realistische Systemsimulation will der Entwickler nachreichen.

Wir hatten Nitsche im August zu Interview getroffen, hier könnt ihr es nachlesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Vor knapp einem Jahr wurde es im Rahmen der FS Expo in Houston angekündigt und schon die ersten Bewegtbilder präsentiert. Im Laufe des Entwicklungsprozesses wurden immer mehr Beispielvideos veröffentlicht und die Lust auf BeyondATC wurde immer größer. Jetzt ist es endlich so weit. BeyondATC wurde veröffentlicht.
Es ist ruhig um PMDG. Und das hat Gründe, erklärt Randazzo jetzt in einem längeren Forumpost zum Status der 777. Die Info: Die Triple kommt irgendwann zu uns auf den Rechner. Was PMDG über die FSExpo allerdings nicht sagen kann.
Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.