Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Otmar Nitsche alias Wing42 hat neue Bilder der Lockheed Vega für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal zeigt er den Oldtimer mit Schwimmern und verrät dabei, was man von Wasserlandungen im MSFS erwarten kann.

Ottmar Nitsche ist ein großer Fan von alten Flugzeugen mit großen Motoren. Das hat der Entwickler schon mit seinen FSX- und P3D-Versionen der Lockheed Vega unter Beweis gestellt. Schon länger arbetitet der Designer auch an einer Umsetzung für den neuen Microsoft Flight Simulator. Und dabei soll die Maschine nicht nur auf dem Land, sondern auch dem Wasser landen können. Mit Preview-Shots auf Twitter berichtet Nitsche von seinen Plänen und erklärt in den Kommentaren, dass ihn die die Wasserphysik des Microsoft Flight Simulators an den FSX erinnert:“Die Art und Weise wie der MSFS die Wasserphysik berechnet, scheint die gleiche wie im FSX zu sein. Soweit ich weiß ist das eine Sache, die sich Asobo-Studios für ein kommendes Update ansehen will. Es wäre großartig, wenn es richtige Auftriebskraft für Schwimmer geben würde“, erklärt Nitsche. Nitsches Lockheed Vega soll zunächst als Basisversion in den MSFS kommen. Die Prop-O-Tronic und die damit verbundene, realistische Systemsimulation will der Entwickler nachreichen.

Wir hatten Nitsche im August zu Interview getroffen, hier könnt ihr es nachlesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Ein Tiller, ein Knopf, eine Achse – und trotzdem mehr Gefühlsleben als so manches Vollmotion-Rig. Ich habe den kleinen Nosewheel-Steuerknüppel von WinCtrl ausgepackt, verschraubt, verzweifelt an einen Schreibtisch geklemmt und schließlich auf Herz, Nieren und Rollverhalten geprüft.
Das Entwicklerstudio Vector hat gestern angekündigt, dass die Boeing 787-9 für den MSFS 2024, offiziell die Alpha-Phase erreicht hat. Damit ist das Flugzeug erstmals in der Lage, einen kompletten Flug von A nach B durchzuführen – vom "cold and dark cockpit" bis zum Engine Shutdown am Ziel.
Der Flughafen Schwechat, in der österreichischen Hauptstadt Wien, war eines der ersten großen Projekte, mit welchem Gaya Simulations die Welt der Flugsimulation betreten hat. Nun steht ein umfassender Rebuild der Szenerie, für den MSFS 2024 an.