Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aerosoft hat ein weiteres Update für die hauseigene CRJ-Serie im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die neue Version 2.1 bringt zahlreiche Korrekturen und Verbesserungen in verschiedenen Bereichen des Flugzeugs, insbesondere im Flug- und Triebwerksmodell, der Systemlogik sowie bei der Cockpitdarstellung.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Überarbeitung des Flight und Engine Models, die laut dem Entwickler für alle Varianten vorgenommen wurden. Ebenso wurden Anpassungen an der Autopilot-Logik vorgenommen. So wurde beispielsweise die Elevator Trim-Eingabe in die Logik zur Autopilot-Deaktivierung integriert. Auch ein Fehler beim Disengagement des Autopiloten im MSFS 2024 wurde behoben.

Mehrere Fixes betreffen die MCDU und das Navigationssystem. Dazu zählen unter anderem die korrekten Berechnungen für Direct-To-Wegpunkte, ETA-Korrekturen auf mehreren Seiten der PERF INIT sowie eine verbesserte TOD-Berechnung, insbesondere bei Flugflächen unterhalb von Höhenrestriktionen. Die Unterstützung für DME Arcs und RF Legs, einschließlich korrekt sequenzierter Überflug-Wegpunkte, wurde ebenfalls ergänzt.

Ein weiteres Problem, das mit dem Update adressiert wurde, ist die falsche Umrechnung von Gallonen in Pfund, ebenso wie eine Reihe kleinerer Darstellungsfehler im Cockpit, darunter die Sitzpositionsanzeigen, Gear Lever und Air Outlets.

Darüber hinaus wurde die Installation der CRJ bereinigt, etwa durch die Entfernung der nun obsoleten .air-Dateien. Die Entwickler haben außerdem den Simbrief-Importe erweitert, sodass nun auch Alternate Flight Plans unterstützt werden. Zudem wurde die GSX-Konfiguration angepasst und das Pushbackverhalten verbessert.

Zu den weiteren Verbesserungen zählen:

  • Anpassungen der GPWS Mode 1-Sensitivität
  • Optimierte Berechnung der Flex-Temperaturtabellen
  • Behebung eines Bugs, bei dem sich Takeoff- und Landing-Speeds im Flug veränderten
  • Korrekturen bei der Spoiler- und GLD-Logik
  • Fixes für diverse Anzeigen und Simvars, darunter TCAS-Reichweitenanzeige, Flap-Konfiguration, Windanzeige im ND und die VR-Kameraperspektiven

Das Update steht ab sofort über die üblichen Kanäle und Aerosoft One zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
LederhosenCharly
LederhosenCharly
5 Monate zuvor

Ey ganz ehrlich, ich hab das Ding direkt bei Release im 20ger gekauft, bis heute kann ich den Flieger nicht im 2024er runterladen, das schon schwach Microsoft !

Alex
Alex
5 Monate zuvor
Antwort auf  LederhosenCharly

Ja ich auch kent sich jemand aus wie wir das machen können?

Reverend
Reverend
5 Monate zuvor
Antwort auf  LederhosenCharly

Bei mir das gleiche, es soll doch für den 24 er nutzbar sein. Ich habe bisher nichts gefunden wie ich die CRJ dort finden kann.

Dominik
Dominik
5 Monate zuvor
Antwort auf  Reverend

Hm, besitze das Ding glaube ich auch – muss aufhören Flugzeuge zu kaufen.
Bis jetzt bin ich fast nur A2A, Fenix und die 414 von Flysimware geflogen (seit 2020).

Eddy
Eddy
5 Monate zuvor
Antwort auf  LederhosenCharly

Moin…
Ne MS hat da keine Schuld, eure Brillen müssen nur Mal Sauber gemacht werden.

Im 2024 auf Marketplace gehen dann oben links auf meine Bibliothek.
Dort dann am einfachsten rechts in die Sucher CRJ eingeben und … Da ist sie, bereit zum Download und zur Installation

ODER die Installation via Aerosoft one App durchführen.
Denn eigentlich ist das der gewünschte Weg.
Bitte die einzelnen Installationspfade für die Sims beachten und entsprechend einstellen

Lederhosen Charly
Lederhosen Charly
5 Monate zuvor
Antwort auf  Eddy

Hey Eddy, meine Brille ist sauber – und genau dort wo du sagst, ja da taucht die CRJ auch im 24 er auf, allerdings schön ausgegraut mit dem Hinweis „unbestätigt“ MSFS 2020 und „deaktiviert“ und in rot fett „NICHT VERFÜGBAR“ – im Aerosoft One kann ichs nicht installieren weil ich das Ding über den Marktplatz gekauft hab. Es ist also definitiv aktuell in dieser Konfiguration NICHT möglich, das Flugzeug runterzuladen !

Tom
Tom
5 Monate zuvor

Warum bekommt MS es nicht hin die CRJ im 2024 verfügbar zu machen?
Ich werde nie wieder etwas im Marketplace kaufen.

ftz
ftz
5 Monate zuvor
Antwort auf  Tom

Weil es an Hans Hartmann liegt

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
5 Monate zuvor

Ansich ja klasse, wenn man Updates fährt aber Hauptsache das ILS wurde nicht angefasst 😂 Etwas, dass selbst bei den Default-Fliegern einfach funktioniert…
Oh du bist nicht aufs Fuß genau auf der korrekten Höhe? Keine vertikale Navigation für Dich bei diesem Approach…
So endet bei mir wirklich fast jeder ILS-Anflug.
Und ja, ich weiß, wie man die Kiste richtig aufs ILS auffädelt (Stichwort „green needles“)… für mich und viele Andere einfach ein großes Thema! Es wurde auch schon mehrfach platziert aber keine Lösung in all den Jahren…
Wenn jemand noch einen Tipp hat dann sehr gerne hier posten 😎✌🏽

Lukas
Lukas
4 Monate zuvor
Antwort auf  GiesingSimPilot

Hab da kein Problem mit dem ILS. Von wieviel ft vertikaler Abweichung sprichst du?

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.