Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auf der Website von Airfoillabs findet sich jetzt der nächste Flugzeugtyp, den die Add-on-Entwickler in X-Plane an der Start bringen wollen. Mit der Bristell B23 soll ein tschechisches Leichtflugzeug umgesetzt werden. 

„Wir haben mit der Arbeit am 3D-Modell eines brandneuen Flugzeugtyps der bekannten Firma BRISTELL begonnen“, schreibt Airfoillabs. „Der tschechische Leichtflugzeughersteller, der weltweit mehr als 600 LSA-Flugzeuge produziert hat, hat die BRISTELL B23, sein Tiefdecker der nächsten Generation, auf den Markt gebracht. Der B23 wurde entwickelt, um die europäische CS23 / U.S. FAR23-Zertifizierungsgrundlage zu erfüllen. Während das Flugzeug dem klassischen BRISTELL LSA sehr ähnlich sieht, hat das neue Design weit mehr zu bieten. Der Rumpf ist länger und das Heck mit einem Aluminiumruder ist größer; die Landeklappen und der Stabilisator sind größer und effizienter; Die Hauptfahrwerksbeine aus Verbundwerkstoff wurden komplett neu gestaltet, damit sie viel schwerere Lasten tragen können als frühere Bristell-Modelle, und auch die Flugeigenschaften des Flugzeugs wurden erheblich verbessert. Zusätzlich hilft die Twin-Höhenruder-Trimmklappenfunktion dem Piloten, die Kräfte am Steuerknüppel zu optimieren.“

Airfoillabs‘ letzter Release für X-Plane war die Cessna 172 Digital, ein Flugzeug mit extrem detaillierte Systemtiefe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Und da ist es nun, das lang ersehnte Update der TFDI MD-11 für den MSFS 2024. Nativer Support, neue Features für beide Simulatorversionen und eine Unmenge an Bugfixes sind Inhalt der neuen Version. Für Besitzer der Collectors Edition kostenlos, für den Rest kostet das Update 5 Dollar.
Nach dem letzten Update in Videoform seitens Aerosoft, gibt es nun erneut ein kleineres Entwicklungsupdate zum kommenden A340 Professional. Nach Kritik aus der Community in Bezug auf die Cockpitanzeigen, scheint Aerosoft nun Hand angelegt zu haben und arbeitet weiter fleißig an ihrem A340-600 welcher in Kooperation mit Toliss entsteht.
Lang wurde es ersehnt und erwartet, das große Update für eine der älteren und ziemlich in die Jahre gekommenen MK Studios Szenerien, Rom-Fiumicino. Gestern wurde sie dann nun released, die v2 des italienischen Hauptstadtflughafens.