Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Spezialist für Südamerika-Airports hat erneut zugeschlagen. Diesmal erweitert PKSIM, bekannt für seine vielen kolumbianischen Szenerien, sein Portfolio im benachbarten Venezuela. Es geht in die dortige Hauptstadt, nach Caracas, zum Simón Bolivar International Airport.

Simón Bolivar brachte so einigen Ländern Südamerikas die Unabhängigkeit von Spanien. Neben Kolumbien, auch seinem damaligen Geburtsland, dem heutigen Venezuela. In seiner Geburtsstadt Caracas, fungiert der Nationalheld als Namenspatron, des Internationalen Flughafens. Wenn man so will, wandelt auch das Entwicklerstudio PKSIM ein wenig auf Bolivars Spuren, setzen sie doch bereits seit längerem Flughäfen in Kolumbien, Peru und eben Venezuela um.

Nach dem Release von Caracas für den Prepar3D v5 im vergangenen Monat (für 26,18€ im simMarket), folgt nun die Version für den Microsoft Flight Simulator. Diese ist ebenfalls im simMarket erhältlich und kostet 20,23€.

Für den Preis, erhält der Kunde die folgenden Features:

  • Custom jetways, flags and windoscks
  • PBR textures.
  • Custom iconic buildings.
  • Static traffic.

Zwar ist Caracas nicht mehr so international bedeutsam wie es mal war. Gerade nach dem Beginn der Unruhen im Land, und dem damit verbundenen Rückzug von US-Airlines unter anderem. Jedoch kommen gerade Fans der MD-80 hier noch voll auf ihre Kosten, auf einigen, kurzen Inlandsstrecken.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.