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Nach dem A330 ist vor dem A330. Wir haben euch diese Woche schon die 300er Version des Airbus Widebody von Aerosoft und die NEO Variante von Toliss im Stream gezeigt. Um das Triple voll zu machen ist zufällig am Montag auch die Umsetzung des A330-200 von LatinVFR für den Microsoft Flight Simulator erschienen. Diese Flieger haben nicht den besten Ruf, aber wie schlägt sich diese Variante im MSFS im Vergleich zu dem Release von Aerosoft? Diese Fragen will ich mit euch zusammen im Stream beantworten.

Zeit: Freitag, 11. Oktober ab 20:00 Uhr
Routing: KSLC (Salt Lake City International Airport) – KDEN (Denver International Airport)// UGGD3 PERTY DCT KAMPR LONGZ3
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: LatinVFR A330-200
Szenerien: PacSim KSLC, Flightbeam KDEN

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10 Kommentare
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Anatol
Anatol
4 Tage zuvor

Bin gespannt! Doch bitte eine Sache vorher! Fangt nicht an die beiden Flieger(AS jetzt) miteinander in der Basis der Avionik zu vergleichen. Der LVFR nutzt „Asobo 320er“ Avionics! Also bewertet sowas wie die Systeme, unabhängig von bugs und deren Anwesenheit sachlich! Hab nämlich in den letzten Tagen schon viele Kommentare hier und dort zum Thema: LVFR sei besser als Aerosoft 330 gehört, ohne das diejenigen den AS Flieger wahrscheinlich auch nur einmal geflogen sind, geschweige denn den LVFR!

Also, bitte bleibt sachlich und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen auf die entgegengesetzte Weise.

Danke! Freu mich auf den Stream!

Kai
Kai
3 Tage zuvor

Ein seltsamer Ausflug mit einer ungewöhnlich niedrigen, sehr wohlwollenden Anspruchshaltung an den Flieger: keine Kalibrierungsmöglichkeit der Throttles (ist das benannt worden, ich habe nichts gesehen), ein sehr eigenwilliges Custom-VNAV, wo der TOC-Balken so lange vor dem Flieger herwandert, bis der TOC dann auch erreicht ist, selbstständiges Sinken am TOD wie bei Boeing, anstatt mit decellerate und Drücken des Alttitude-Buttons zu arbeiten, keine Anzeige der Pseudowegpunkte TOC und TOD im Flugplan…
Dafür sind die Räder schön rund.😉. CaptainSim hätte man für diese “Adaption” des Ur-A32ß des MSFS’ in der Luft zerrissen.
Nun weiß ich immer noch nicht, ob der AS-Bus in Sachen TOC, TOD, Start des Sinkfluges, Kalibrieroptionen für Honeycomb Bravo besser aufgestellt ist. Gibt es eine Kaufempfehlung, wenn ich mich für einen von beiden entscheiden wollte?

Kai
Kai
3 Tage zuvor
Antwort auf  Kai

Ur-A320 natürlich.

Kai
Kai
3 Tage zuvor
Antwort auf  Andreas

Danke, das ist ein Resümee, mit dem ich etwas anfangen kann. 👍.

Reinhard
Reinhard
3 Tage zuvor

Unsinn. Mir ist es egal welche Avionic der Flieger nutzt. Er muss für mich nutzbar und bugfrei funktionieren. Funktionen die für einen Flug von A nach B erforderlich sind müssen vorhanden sein. Und da schneidet der Luftweich A330 ganz schlecht ab.Kaufen würde ich mir Beide nicht. Aber , wenn ich mir die Streams der echten Piloten anschaue bekomme ich bestimmt einen besseren Einblick, als wenn ich diese Krücken selbst testen würde.
Ich freue mich lieber auf die Ifly MAX.

Kai
Kai
3 Tage zuvor
Antwort auf  Reinhard

Ja, CS fliegt auch von A nach B. Wird aber etwas anders benotet.

Kai
Kai
3 Tage zuvor
Antwort auf  Reinhard

Nachtrag: ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das dir die Avionic des Fliegers egal ist.

Reinhard
Reinhard
3 Tage zuvor
Antwort auf  Kai

Meine Antwort bezog sich auf den Post von Anatol. Also er sprach davon LVFR nutz Avionic von Asobo. Wie schon geschrieben ich werde diese A330 links liegen lassen. Und CS -naja dazu erspare ich mir jeden Kommentar.

Sebi
Sebi
3 Tage zuvor
Antwort auf  Reinhard

Wenn man das was in beiden Fliegern funktioniert zusammenlegen würde hätte man vielleicht einen halbwegs brauchbaren A330.

Überlegt mal, wenn das LNAV und VNAV vom LVFR im Aerosoft gewesen wäre, wäre wohl viel Shitstorm erspart geblieben.

Beide Flieger entsprechen nicht den Voraussetzungen, welche man erwarten würde, aber beide haben ihre Stärken und Schwächen, wobei der LVFR das ehrlichere und insgesamt gesehen deutlich bessere Produkt darstellt.

Naja haken wir es ab und hoffen mal das Inibuilds im MSFS 2024 einen ordentlich funktionierenden, performanten und nicht zu 100% durchgesripteten A330 liefert.

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Eigentlich hatten wir uns bei cruiselevel ja auf ein paar ruhige Wochen vor dem Release des MSFS2024 gefreut. Aber dann kam der Aerosoft A330. Und fast auf die Minute genau eine Woche später schwappt mit der iFly 737 MAX die nächste Welle durch die Flusi-Welt. Die Flieger sollte man nicht vergleichen? Lest hier, warum die beiden Flieger vielleicht mehr gemein haben, als man denkt.
Meine Güte, waren das harte Wochen! Nach gefühlt einer Ewigkeit und sehr vielen tollen Streams, Videos und Previewbildern ist es endlich so weit und wir dürfen die Boeing 737 MAX 8 aus dem Hause iFly endlich im Microsoft Flight Simulator begrüßen. Aus diesem Grund dürfen wir uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Also werden wir auch einen "alten" AusFlug wiederaufleben lassen. Wir werden dieses neue Fluggerät nämlich von Bosie nach Seattle bewegen.