Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vorgestern war es so weit! Die fünfte Jahreszeit hatte ihren Beginn und die Karnevalsaison 2024 wurde offiziell eröffnet! Alles in Düsseldorf, einer der deutschen Karnevalshochburgen, stand still und die Jecken sind auf die Straße gegangen, um genau diesen Anlass zu feiern. In gewisser Weise werden wir diesen Anlass auch im Rahmen dieses AusFlugs feiern.
Wie? Na ja, wir werden von der einen Karnevalshochburg in die nächste fliegen. Wohin? Nicht nach Düsseldorf, sondern nach Venedig! Aber nicht nur der eigentliche Flug wird das Interessante an diesem AusFlug sein. Dank dem Entwickler LAND3 Simulations bekommen wir nämlich auch die Gelegenheit uns das erst kürzlich veröffentlichte Tool vRAAS ein wenig genauer anzuschauen.

Also, stellt das Altbier kalt und begleitet mich auf diesem Flug von Düsseldorf nach Venedig.
Düsseldorf helau!

Zeit: Mittwoch, 13. November ab 20:00 Uhr
Routing: DODE9T DODEN Y852 TUSUK ULNOK L607 ABUKA BATUB M738 ADOSA L612 ALBET ALBE2E
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix Airbus A320-Sharklets
Szenerien: JustSim Düsseldorf Airport & BMWorld Venice Marco Polo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
1 Jahr zuvor

Hab damals das RAAS von FScrew gekauft. Leider hat das nicht die Anzeige im ND, dafür die besseren Stimmen an Board.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steffen

Also, ich finde die Stimmen nicht schlecht, aber FS2Crew ist diesbezüglich für mich ein rotes Tuch. Die Stimmen meiner virtuellen Copilotin (für Fenix) sind alle (!!) mehr als grottig, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Habe vRAAS mir geleistet, bin sehr zufrieden und inzwischen ist RAAS von FS2Crew tatsächlich deinstalliert.

Könnte dich auch interessieren:

Das Team vom Entwicklerstudio iniBuilds hat ein neues Update für seinen A300-600R Airliner Premium veröffentlicht. Version 1.0.7 bringt zahlreiche Änderungen in den Bereichen Performance, Systeme, Grafik, Sound und Bedienung für den Microsoft Flight Simulator 2024. Ein besonderer Fokus der Aktualisierung liegt auf der Optimierung der Performance, insbesondere bei der Frachter-Variante sowie im Cockpitbereich.
Der Entwickler iniBuilds hat den Hong Kong International Airport (VHHH) für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Neben der detaillierten Flughafenszenerie erscheint gleichzeitig ein ergänzendes Hong Kong City Landmarks Pack, das beim Kauf des Flughafens kostenlos enthalten ist.
Das Team rund um Navigraph hat seine Charts-Anwendung um eine neue Funktion erweitert. Mit den sogenannten Scratchpads lassen sich Notizen während eines Fluges direkt innerhalb der App erstellen und verwalten. Ziel ist es, wichtige Informationen wie ATIS-Daten, Freigaben oder Performancewerte zentral zu sammeln, anstatt sie auf mehreren Zetteln oder externen Notizen festzuhalten.