Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Twitch-Link: https://www.twitch.tv/cruiselevel_de

BeyondATC gehörte zu den am meist erwarteten Tools für den Microsoft Flight Simulator dieses Jahr. Am letzten Wochenende ist es ohne große Vorwarnung als Early Access Version veröffentlicht worden. Wir schauen uns für euch das Tool einmal genauer an. Dabei fliegen wir mit dem Tool ein Leg in den Vereinigten Staaten und schauen uns was die aktuelle Version kann und was noch fehlt.

Zeit: Mittwoch, 8. Mai ab 20:00 Uhr
Routing: KSMF (Sacramento Capitol Airport) – KBOI (Boise Airport)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: Offline mit Beyond ATC
Flugzeug: PMDG Boeing 737-800
Szenerien: OrbX Sacramento, VerticalSim Boise

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
6 Monate zuvor

Moin,

wieso offline ? Ich nutze das Tool inzwischen auf Vatsim für die ‚atc-freien‘ Zonen. Das klappt wunderbar 😉

Die Erkennungsrate lässt zu wünschen übrig, aber dieses Programm hat noch sehr viel Potential. Klarer kann man auch kaum kommunizieren, das dies ein EarlyAccess ist, daher sind für mich die derzeitigen Bugs noch in Ordnung. Da investiere ich gerne in die Zukunft dieses Tools ….

VG
Tom

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
6 Monate zuvor
Antwort auf  Andreas

Na, dann wünsche ich mir halt eine Verbindung bzw. Integration auf Vatsim, und weil es zu bestimmten Zeiten auch an Piloten mangelt eine weitere Integration von FSLTS. Müsste doch jede intelligente KI ab können 😉

Zu Vatsim selbst: bis auf den Verkehr auf dem Flughafen selbst höre ich meist nichts von meinen virtuellen Kollegen, wenn kein ATC ist. Und wer es richtig real will, stellt sich die reale Frequenz ein. Aber das wiederum widerspricht den Vatsim Regeln, im unkontrollierten Bereich auf Unicom zu gehen.

Also weiteres Geschäftmodell für BeyondATC: eigenes Netzwerk schaffen und damit jederzeit ATC geben… und wer sich mit der Phraseologie noch nicht auskennt, drückt halt Buttons anstatt selbst zu sprechen. Und damit hätten wir das kommerzielle Netzwerk 😉

Ok, ok, ich höre schon auf und kurz es dennoch weiter (auf Vatsim)….

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
6 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

…. Sollte natürlich ‚…und nutz es dennoch weiter‘ heißen, und diese Idee gilt natürlich auch gleichbedeutend für IVAO 😉 Oder noch besser, IVAO und VATSIM erstellen mit BeyondATC IVAISIM …..

Schade, das der erste April schon um ist, DAS wäre ne Schlagzeile gewesen….

Alexander
Alexander
6 Monate zuvor

Danke fürs antesten, jetzt weiß ich – für mich definitiv nicht interessant. Lieber kommuniziere ich über Unicom mit anderen menschlichen Piloten (Vatsim) wenn Mal kein ATC online ist, die ordentliche Flugplanung macht man ja ohnehin selbst. Ich finde die tollsten KI-Dialekte können nicht die Kommunikation mit einem echten anderen Flusi-Fan ersetzen, da ist es auch egal wie professionell das hier und dort Mal (nicht) ist, …. alle haben Mal klein angefangen und „getraut“ hat sich irgendwann jeder – ich finde es toll wie sich jeder neue Onlineflieger bemüht und Hilfe gibt es überall. Eine Software die im Endeffekt alles gleich abhandelt, …. beim 20., 30. Flug verliere ich sicherlich den Spaß daran.

christian klingbeil
christian klingbeil
6 Monate zuvor

At the end of the roadmap – und die ist ellenlang – werde ich mal wieder darüber informieren. Habe mit mit den vielen Jahren angewöhnt keine Halbfertigprodukte mehr zu erwerben. Die Jungs die das entwickeln kann ich aber verstehen, natürlich kostet das auch Geld. Aber ich habe mittlerweise schon so viele dieser unfertigen, vorher hochgelobten Produkte wieder in den Datenmüll geworfen.

Sennah
Sennah
6 Monate zuvor

Flug 1 war gut weil anders. Danach gab es Abstürze oder merkwürdiges Vectoring, nicht erfolgte Handover etc. Ich hab es probiert, aber werde bis auf weiteres Abstand halten und bis auf das Basis Modell nicht weiter investieren – vorerst.

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.