Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem schon letzte Woche in unserem Ausflug eine Ehrenrunde notwendig wurde, fliegen wir auch diese Woche wieder zu einem Airport mit einem anspruchsvollen Approach. Es geht in die Londoner Innenstadt zum London City Airport. Dabei nutzen wir auch die gleich die Gelegenheit uns ein Flugzeug anzuschauen, welches bisher noch nicht Gast bei uns im Stream war. Denn nur wenige Flugzeuge sind für den 5,5 Grad steilen ILS-Approach zugelassen, welcher in London City geflogen wird. Eines davon ist die BAe-146, welche von JustFlight für den Microsoft Flight Simulator umgesetzt wurde.

Zeit: Montag, 04.  September ab 20:00 Uhr
Routing: EGPH GOSAM P600 FENIK L612 ELBUS UL612 LISTO EGLC
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM/MSFS
Szenerien: EGPH von Pyreguee Design und UK2000 EGLC
Flugzeug: JustFlight BAe-146

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Wir heben wieder ab! Begleitet uns live auf einem Flug mit der TBM 850 von BlackSquare – unser Ziel ist der legendäre Altiport Courchevel (LFLJ)! Freut euch auf ein realistisches Fliegerlebnis (mehr oder weniger, je nach dem ob ich es noch hinbekomme) mit der hochdetaillierten TBM 850, während wir durch atemberaubende Alpenlandschaften fliegen. Der Anflug auf Courchevel stellt uns vor eine echte Herausforderung, da dieser Flughafen für seine anspruchsvollen Manöver bekannt ist. Schaffen wir locker, oder? Kommt mit!
Blackbird Simulations, vormals Milviz, wird am 1. Mai ein neues Add-on für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlichen: die „Dirty 30 ADV“, eine Variante der C-130 Hercules. Das Besondere: Es handelt sich dabei ausdrücklich um eine Alpha-Version – also eine noch unfertige Vorabfassung – die ab Veröffentlichung noch Fehler haben wird.
In Friedrichshafen ist die Welt der allgemeinen Luftfahrt mal wieder zur Aero zusammengekommen. Rafi und Tommi waren vor Ort und berichten, was sie berührt hat und wen sie berühren konnten. Julius braucht kurze Aufarbeitung seiner VFR-Blamage - und dann ist da immer noch die ungeklärte Frage mit dem FCU-Speed-Bug. Hört rein für Antworten, allgemeine Sachlagen-Diskussion, neue Erkenntnisse, Einordnungen und natürlich wieder ein ⁠Fundstück der Woche⁠