Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Big Radials haben neue Informationen zur Entwicklung ihres JetStar-Add-ons für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Flugzeugmodell soll mit einer Simulation der Pratt & Whitney JT12-8A-Triebwerken ausgestattet werden, die jeweils einen Schub von 3300 Pfund liefern, heißt es im Discord-Post. Zum Verkaufsstart werde es zunächst nur eine Innenausstattung geben.

Ein weiteres Thema ist das CIVA INS (Inertial Navigation System), das in der Early-Access-Phase zunächst nicht funktionsfähig sein wird. Mit jedem Update soll es jedoch weiterentwickelt werden, bis das System vollständig funktional ist. Das INS werde zum offiziellen Marktplatz-Release funktionieren, allerdings werde es unter der Oberfläche auf GPS-Daten zugreifen.

Es sei jedoch möglich, dass bei großem Interesse seitens der Community das INS später vollständig simuliert werden könnte, basierend auf der Eingabe der Anfangsposition und zeitgesteuerten Updates unter Berücksichtigung von Windgeschwindigkeit, Kurs, Fluggeschwindigkeit und Drift.

In Bezug auf den Sound erklärte das Team, dass dieser sich auf einem „guten Ausgangspunkt“ befinde und während der Early-Access-Phase weiter verbessert werde. Die Steuerung des Flugzeugs bei hohen und mittleren Geschwindigkeiten werde als gut bezeichnet, während aktuell die Feineinstellung der Langsamflug- und Strömungsabriss-Eigenschaften im Fokus stehe.

Zudem wurde angekündigt, dass die Möglichkeit bestünde, dass Elives beim Add-on noch eine Rolle spielen könnte, etwa in Form einer speziellen Lackierung für eines seiner persönlichen JetStars. Es sei auch denkbar, dass es eine VIP-Mission im Karrieremodus geben könnte, bei der man Elvis nach Las Vegas fliegen müsse, jedoch sei dies bisher nicht sicher. „Keine Versprechen“, betonte das Team, da es bisher nicht wüsste, was im Microsoft Flight Simulator 2024 technisch möglich sei.

Ein Entwicklerteam bereitet sich darauf vor, das Flugzeugmodell JetStar in diesen Tagen in den Early Access zu bringen. Der Preis für die JetStar werde während der Early-Access-Phase reduziert sein. Auf der Verkaufsseite will BigRadials dann auch klar darauf hinweisen, dass es sich um ein Produkt in der Entwicklung handelt. Interessenten, die ein fertiges Produkt bevorzugen, wird geraten, bis zur Veröffentlichung zu warten. Das Team plane, wöchentliche oder zweiwöchentliche Updates bereitzustellen, bis das Modell vollständig sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Soho
Soho
1 Jahr zuvor

Auch perfekt um übergewichtige, deutsche Goldhändler aus dem Fenster fliegen zu lassen.

Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Soho

Hatte Elvis nicht so ein Ding?

Soho
Soho
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas

Der hatte auch eine. Steht in Graceland (in Memphis) auf der anderen Straßenseite. Hab ich damals als ich da war dummerweise aus Zeitgründen weggelassen 🙁

Könnte dich auch interessieren:

Gut drei Monate ist es nun her, dass Aerosoft das zumindest vorläufige Aus, von Jo Erlend und Lukas Vezyroglous, Paris Charles-de-Gaulle Entwicklung bekanntgab. Nun ist bekannt welches Szenerie-Projekt als nächstes aus der Hand der beiden Entwickler erscheint. Es gibt Espresso, statt Café au Lait.
Flightsim Studio hat die Tecnam P2012 Traveller V2 am 17. September als native Version für den MSFS 2024 auf dem PC veröffentlicht. Mit einer neuen VIP Kabine stehen nun sieben Kabinenlayouts zur Verfügung, außerdem wurden unter anderem FADEC, TKS Enteisung und Sound überarbeitet. Besitzer der MSFS 2020 Version können für 9,95 Euro upgraden, Marketplace und Xbox sollen in den kommenden Wochen folgen.
Zwei Stunden, vier Gäste, ein neuer Host: Der September-Dev-Stream des Microsoft-Teams brachte World Update 23 für Polen und das Baltikum, die Antonow An-28, fünf deutsche Klassiker im AAU6 und einen Termin für den Praetor 600. Ebenso bemerkenswert waren die Absagen – bei Shared Cockpit, ATC-Neubau und World Hub.