Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die britischen Entwickler von Burning Blue Design sind für ihre Umsetzungen von eher kleineren Flugplätzen bekannt. Heute haben sie ihren neusten Platz veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Umsetzung des Flugplatz von Rochester im Vereinigten Königreich. 

Der Platz ist in der Nähe der Themse Mündung etwas südöstlich von London gelegen und hat eine bewegte Geschichte. Vor und während des zweiten Weltkrieg befand sich auf dem Platz eine Fabrik der Short Brothers, welche auch Ziel für Angriffe durch die Luftwaffe war. Nach dem Krieg wurde der Platz in eine zivile Nutzung überführt und bediente Charterflüge mit DC-3 und DHC Dove. Diese Flüge wurden bis in die 60er Jahre durchgeführt, bis der Platz zu klein wurde für größere Passagiermaschinen. Heutzutage wird der Platz nur noch für GA Flüge und von Flugschulen genutzt.

Burning Blue Design versprechen eine detaillierte Umsetzung des Platzes mit fast 100 eigens erstellten 3D-Objekten und handplatzierten Details auf dem ganzen Platz. Ebenfalls wurde nicht nur der Platz selbst umgesetzt sondern auch die Umgebung. So sind zum Beispiel drei Krankenhäuser in der Umgebung in dem Paket enthalten. 

Erhältlich ist der Platz ab sofort über die Website von Burning Blue Design zum Preis von 12.95GBP (ca. 15EUR). 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.