Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Prepar3D oder X-Plane, ging es lange eher gemütlich zu, wenn es um Szenerien auf dem afrikanischen Kontinent ging. Beim Microsoft Flight Simulator, scheinen ein paar Developer, sich direkt um einen lang übersehenen Kontinent zu kümmern. Neuestes Beispiel – Devincis Blaise Diagne Intl. Airport [GOBD], welcher die Hauptstadt des Senegals bedient, Dakar.

Eifrigen Lesern des FSDeveloper Forums, dürfte dieses Projekt bereits bekannt sein. Hat Developer Devinci doch dort die Szenerie von Anfang an präsentiert und immer wieder Updates während der Entwicklung gegeben. In der vergangenen Nacht ist die Szenerie nun im simMarket erschienen. Zuvor hat Devinci den selben Airport bereits als Freeware, für den X-Plane 11 veröffentlicht.

Features

Folgende Features werden vom Developer angegeben:

  • Full PBR custom textures for all buildings and objects
  • High definition custom buildings (Terminal and interior, Tower, Fire Station, VIP terminal, VIP lounge and many more)
  • Custom fully functional Jetways
  • Included all gates, ramps according to current official charts from ASECNA
  • Custom Ground markings, taxiways, aprons
  • Optimized for good performance
  • Accurate Night Lighting

Erhältlich ist die Szenerie für 9,84€ im simMarket.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

PMDG hat ein weiteres Update für die 737-Reihe veröffentlicht. Damit wird das Universal Flight Tablet (UFT) nochmals an einigen Stellen verbessert und repariert. Am Donnerstag soll das UFT dann auch in der Marketplace-Version der 737 landen. Aber nicht für XBox-Fans. Und einen Hinweis an Simbrief-Nutzer gibt es auch noch.
Die F-86 Sabre ist eines der ersten markanten Strahlflugzeuge der US Air Force. DCS-Piloten kennen sie, aber auch im Flight Simulator X war das Flugzeug dank Milviz (jetzt Blackbird) unterwegs. Jetzt ist eine Portierung der Sabre für den Microsft Flight Simulator erschienen. Kostenlos, mit Erlaubnis von Milviz.
FSExpo auf europäisch: Die FSWeekend 2024 kehrt im März zurück ins Aviodrome Museum in Lelystad, Niederlande. Mit dabei sind diesmal viele Szenegrößen und als Besucher bekommt ihr die Möglichkeit, kommende Add-ons, Hardware und Zubehör zu erkunden und zu erleben. Der Ticketverkauft fürs FSWeekend hat jetzt begonnen. Wir sind übrigens auch dabei.