Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die P40 Warhawk scheint bei der Community gut angekommen zu sein. Den ihrer Ankündigung heute bestätigen iniBuilds, dass sie die Reihe von historischen Flugzeugen weiterführen werden. Das nächste Flugzeug in der Reihe wird dabei die deutsche Messerschmitt Bf 108 werden.

Dieses Flugzeug wurde in den 1930er Jahren von den Bayrischen Flugzeugwerken entwickelt,  später besser bekannt unter dem Namen Messerschmitt AG. Willy Messerschmitt war auch direkt an der Entwicklung der Bf 108 beteiligt und hat in dieser seine Vorstellung eines idealen Sportflugzeug umgesetzt. Dabei war die Bf 108 technologisch sehr fortschrittlich, da sie auch zur Erprobung von Techniken genutzt wurde, welche später in das  Jagdflugzeug Bf 109 übernommen wurden.

iniBuilds versprechen für ihr Addon eine akkurate Umsetzung auf Basis des realen Vorbild. Besonderen Wert legen sie dabei auf die Flugeigenschaften des Addons, welches sehr gute STOL Eigenschaften mit voll ausgefahren Vorflügeln besitzen soll. Ebenfalls wird das Triebwerk akkurat umgesetzt und wird über eine realistische Treibstoffverwaltung verfügen, welche anhand realer Konstruktionspläne implementiert. 

Eine Besonderheit des Addons soll das konfigurierbare Cockpit des Flugzeug werden. So wird es möglich sein nicht nur mit einer englisch beschrifteten Maschine mit imperialen Maßeinheiten zu fliegen, sondern auch eine originalgetreue Beschriftung mit deutschen Texten und metrischen Instrumenten wird von iniBuilds in das Addon integriert. 

Ein Veröffentlichtungstermin für das Addon und Preis wurden von iniBuilds noch nicht genannt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor

Die P40 sehe ich tatsächlich relativ häufig. Eventuell liegt es am sehr niedrigen Preis. Für mich persönlich kommt sie jedoch nicht im geringsten an die Warbirds von Milviz oder FlyingIron ran. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.
Parallel 42 hat bereits vor einiger Zeit mit Sim FX viele neue und überarbeitete Effekte für den MSFS herausgebracht. Nun gibt es zu dem Tool das erste AddOn! A320 Immersion soll bis zu 17 neue oder überarbeitet Effekte für euren Lieblingsairbus mitbringen!
Noch ein wenig Geduld muss man aufbringen wenn man auf die CH-47 und die Afghanistan Karte in DCS warten sollte! Immerhin soll es Anfang Juli soweit sein! Im Moment gibt es auch noch 30% Rabatt für frühentschlossene!