Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Anfangs konvertierte er Szenerien, jetzt entwickelt er Plugins, die fast jeder X-Plane-Pilot auf dem Rechner hat: Marten von Stairport erklärt uns in dieser Episode, warum X-Plane der Simulator seiner Wahl ist und welches Potenzial im Sim steckt. Und er diskutiert mit uns, was er von dem Großen hält, das letzte Woche angekündigt und veröffentlicht wurde. Hört jetzt rein für eine Folge, die nicht nur für X-Plane-Fans interessant ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
3 Jahre zuvor

Wieder eine sehr sehr gute Folge mit einem, wieder einmal sehr sympathischen Gast. Weiter so ? ich kann es kaum erwarten, bis die nächste Folge heraus kommt.
Man kann Euch beim Bahn fahren so wunderbar zuhören.

RaphaelD
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Das freut uns zu hören. Wir haben auch immer reisen Spaß dabei. Erzählt es gerne weiter 😉

Zuletzt editiert 3 Jahre zuvor by Raphael
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
3 Jahre zuvor

Hallo Cruiselevel,

ich muss mich entschuldigen, ich hatte am Sonntag noch nicht die Möglichkeit, den Podcast zu hören *g* ;). Nein, im Ernst, ich bin ja bekennender P3D’ler, habe den MSFS zwar auf der Platte und X-Plane inzwischen wieder gelöscht (das ist nur meiner Faulkheit, mich umzugewöhnen geschuldet), aber dennoch höre ich mir auch gerne solche Podcasts an, an denen es um mir „fremde“ Simulatoren geht. Es macht ja auch nicht 100% des Inhaltes aus und auch in den Magazinen wird ja auch von MSFS, X-Plane, P3D (und da übrigens auch Aerofly) berichtet. Das macht dann wieder Lust, es vielleicht DOCH nochmals mit einem „neuen“ Sim zu probieren, aber wie gesagt, das liegt dann auch an der Umstellung („alter Baum verpflanzt sich nicht leicht“).

Die Diskussion um „something BIG“ war interessant, vor allem auch die „Abo“-Idee, ebenso die konträren Meinungen, warum es wirtschaftlich weniger Sinn macht (was ich selbst noch nicht so verstanden habe, aber ich kann es mir ja nochmals anhören).

Die Idee, den Podcast zu „kommentieren“: wird das an einem anderen Channel gemacht (daran sieht man, dass ihr mich über Instagram, Twitter oder Youtube noch nicht wirklich geködert habt…), da hier ja doch das Feedback relativ übersichtlich ist. Ok, wird Zeit, sich das auch mal auf den anderen „Kanälen“ anzusehen.

Ansonsten, gelungen! Eigentlich wie immer ;).

Lothar
Lothar
3 Jahre zuvor

SAM hat auch die Jahreszeiten als Funktion. Wobei ich da auf eine neue Umsetzung von Jahreszeiten im XP12 hoffe. Auch auf eine automatische, zentrale Updatefunktion von solchen Tools wie SAM, Plugins und Libraries etc.
Zum Glück gibt es im XP richtige Betas, wo man alles vorher ausprobieren kann und nicht durch Zwangsupdates den Sim oftmals nicht mehr richtig nutzen kannst, vor allem im Zusammenhang mit Addons.

Könnte dich auch interessieren:

Wie nennt man eine VR-Brille mit Julius? Linsen mit Spätzle! Aber bevor wir Simulanten in die Welt der Virtual Reality abtauchen, muss ein Experte her. Michael von The Hybrid Cockpit erklärt uns in dieser Episode alles zum Thema VR. Worauf es ankommt, wie einem nicht schlecht wird und wie man auch den Geldbeutel schonen und trotzdem toll fliegen kann.
Fast zwei Wochen ist es her, dass sich Flusi-Fans aus Europa in Lelystad die Klinke in die Hand gegeben haben. Und da auch wir von cruiselevel in großer Anzahl vertreten waren, darf eine große Nachbesprechung des FSWeeekends natürlich nicht ausbleiben. Wie hat sich Rafi im A320-Cockpit geschlagen? Wie schnell war Hardware ausverkauft? Und wobei sollen es am Ende sechs Wochen sein? Hört rein und findet es raus!
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.