Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zu den bekanntesten Fangfragen zählt sicherlich die Frage nach der australischen Hauptstadt. Damit ihr beim nächsten Mal auf jeden Fall die korrekte Antwort wisst, hat Impuls Simulations nun den Flughafen der Stadt für den MSFS umgesetzt. Die Stadt Canberra liegt im australischen Südosten auf etwa halben Weg zwischen Sidney und Melbourne im Australian Capital Territory. 

Die Geschichte des Flughafen geht auf eine Militärbasis zurück, welche in den 1930er Jahren gebaut wurde und von Anfang auch die zivile Luftfahrt mit bedient hat auf dem Platz. Seit Anfang der 2000er Jahre befindet sich nur noch die australische Flugbereitschaft auf dem Fughafen, welche von dieser für alle Regierungsflüge genutzt wird. Für diese und andere VIP Flüge gibt es ein eigenes Terminal auf dem Platz. Von der kommerziellen Luftfahrt wird der Flughafen regelmäßig nur noch für Routen innerhalb Australiens genutzt. Abgerundet wird das ganze noch durch ein Terminal für die allgemeine Luftfahrt, welches auch von Flugschulen genutzt wird.

Impulse Simulations versprechen bei ihrer virtuellen Umsetzung eine Szenerie auf dem aktuellen Stand der Designtechniken im MSFS. So ist der Platz mit PBR-Texturen ausgestattet und soll über eigens gebaute Jetways und handerstellte Animationen verfügen, welche dem Platz Leben einhauchen sollen. Für das leichtere Einparken am Terminal wurde das VDGS von Aerosoft auf dem Platz verbaut. 

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im Partnerprogramm auf der Webseite von OrbX zum Preis von ca. 26EUR. Für die Installation werden etwas über 4GB an Speicherplatz benötigt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Marlon
Marlon
3 Jahre zuvor

Nett, dass endlich jemand Sydney umsetzt!

Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Marlon

🤣

Eckehard
Eckehard
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Marlon

😂😂😂😂😂

Könnte dich auch interessieren:

Im Rahmen eines aktuellen News-Updates wurden neue Informationen zum Airbus A340-600 veröffentlicht. Begleitend dazu wurden neue Screenshots präsentiert, die den aktuellen Entwicklungsstand des Langstreckenflugzeugs im Microsoft Flight Simulator 2024 zeigen. Darüber hinaus wurden erstmals Teaserbilder zum bereits angekündigten Flughafen Stuttgart veröffentlicht.
X-Plane 12 erhält mit Public Beta 12.4.0-B3 ein weiteres Stabilitäts-Update. Das Update behebt zahlreiche Fehler bei Flugzeugen, Avionik und Grafik, verbessert die VR-Stabilität und bringt wichtige Korrekturen für den Airbus A330-300. Zudem profitieren Plugin-Entwickler von einer robustereren SDK-Fehlerbehandlung. Einige Optimierungen, darunter eine FPS-Verbesserung bei ausgelagerten Avionik-Displays, folgen mit Beta 4.
Eine neue Version der Szenerie des Airport und des Strips von Las Vegas war bei FlyTampa schon länger in Entwicklung und öfter angeteasert worden. Seit dem Wochenende ist die neue Version nun zum Download für den Microsoft Flight Simulator 2024 verfügbar.