Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im mittlerweile siebten Entwicklerupdate informiert Justflight über die Fortschritte seiner RJ Professional- Serie. Der Fokus liegt dieses Mal auf dem EFB und zeigt dessen Highlights und die Weiterentwicklung der bereits vorhandenen Struktur.

 

 

 

Ein besonderer Fokus liegt auf der Integration von Navigraph Enroute Charts. Statt nur Kartenausschnitte der jeweiligen Airports bereitzustellen, kann das EFB nun auch die gesamte Route inklusiver aller Navaids, Airways etc. anzeigen.

Wie bereits bei anderen Produkten, besteht auch bei diesem EFB der Avro die Möglichkeit seine Daten aus Simbrief zu laden. Außerdem integriert Justflight auch die von Navigraph sog. Annotations- Funktion. Dabei kann man in den Charts „malen“ und sich somit Rollfreigaben oder andere kurze Notizen eintragen.

 

 

Die Avro- Reihe von Justflight wird alle drei Varianten abdecken. Von der kleinen RJ70 bis hin zur RJ100 wird das komplette Portfolio des britischen Herstellers umgesetzt. Obwohl ein Release immer näher zu kommen scheint, gibt es noch kein genaues Datum für eine Veröffentlichung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Sieht gut aus, ich freu mich auf die Maschine!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.