Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der A380X ist da! Und dann auch noch wenige Stunden vor Podacst-Aufnahme. Klar, dass eure drei Simulanten diese Freeware-Perle umfassend besprechen müssen. Um dann in die Perspektive auf den neuen Sim abzudriften … Wird es Zweigleisigkeit geben? Und was zeigt uns die Alpha-Version des MSFS24 schon jetzt? Hört rein für eine Zapfanlage auf Reisen, eine neue Rennserie, eine chaotische CAT3 und ein fliegendes ⁠Fundstück der Woche⁠.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
1 Monat zuvor

Hat Julius mich tatsächlich als „Legende“ bezeichnet? Danke für die Blumen, ich bin immer noch rot… fühle mich aber auch ein bisschen mit fremden Lorbeeren geschmückt, denn wenn jemand im Zusammenhang mit vasFMC die Bezeichnung „Legende“ verdient, dann ist das der Initiator und die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt, Alex Wemmer. Die Energie und Begeisterung, mit der er bei der Sache war, hat uns alle angesteckt und angetrieben, immer noch mal eine Schippe draufzusetzen — es war eine tolle Zeit!

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
1 Monat zuvor
Antwort auf  Martin

Ihr habt damals die Flusi Welt dominiert und IFR fliegen der breiten Masse möglich gemacht. Zumal ich damit dann die alte Transall durch Deutschland IFR fliegen konnte….

Andreas
Team
Andreas
1 Monat zuvor

Wie gewünscht hier die Geschichtsstunde zu Korean Airlines 😉 Rafi hat tatsächlich recht, dass viele der Piloten dort militärischen Hintergrund haben. Aber die Probleme für die Sicherheit entstanden nicht dadurch, dass die Piloten wie Maverick geflogen sind, sondern dass es eine extrem hierarchische Kultur im Cockpit gab, wo der Captain über allem stand und nicht hinterfragt werden durfte. Das führte mehrmals dazu, dass der Copilot die Probleme erkannt hat, aber das Flugzeug trotzdem abgestürzt ist weil er von der Hierarchie wortwörtlich gelähmt war. Bekanntes Beispiel ist hier der Absturz der Cargo 747-200 KAL 8509 in Stansted.

Das hat sich aber mittlerweile deutlich gebessert seit Anfang der 2000er Jahre und die Airline ist nicht mehr unsicherer als andere große Carrier.

Eckehard
Eckehard
1 Monat zuvor
Antwort auf  Andreas

Fand das richtig gruselig, als ich die Mayday Folge zu dem Stansted Absturz gesehen habe. Der FO ist lieber gestorben, als seinen Kapitän zu kritisieren. Kaum vorstellbar 😓.

Christopher
Christopher
1 Monat zuvor

Boor das ist mal richtig mies, habe gerade von Aerosoft per Mail erfahren das meine bestellte Collectors Edition nicht pünktlich zum Release geliefert wird, sondern frühestens erste Dezember Woche!! (Angeblich Verzögerungen beim Versand) So viel Kohle hab ich hingelegt und die haben den Kram noch nicht einmal auf Lager.Kotz…und das schlimmste jetzt kann ich nochmal min. 3 Wochen länger auf den neuen Sim warten. Für so viel Geld mal richtig schwach…..

Markus
Markus
1 Monat zuvor

Wo gibt es Infos über ACC?

Raphael
Team
Raphael
1 Monat zuvor
Antwort auf  Markus

Gibt einen kleinen Delay. 😉

Eddy
Eddy
1 Monat zuvor

Moin …
Solange RR mit den Boeing Reihen ein Alleinstellungsmerkmal hat wird er immer wieder Geld abgreifen. Warum? Weil wir Flusianten alle die Boeings fliegen wollen und es zu PMDG keinerlei Konkurrenz gibt. Das weiß RR sehr gut und das wird er auch ausnutzen

ChrisS
ChrisS
1 Monat zuvor
Antwort auf  Eddy

Hallo, so ganz stimmt das nicht. Gar nicht so schlechte Konkurrenz ist doch mit der iFly 737 Max8 selbst mit der Erstausgabe erschienen, warten wir da mal noch die kommenden Patches ab. RR hat sein diesbezügliches Projekt möglicherweise deshalb aufs Eis gelegt.

Könnte dich auch interessieren:

In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.
Flusi-Veteranen werden sich an das Glascockpit des Learjet 45 sicher erinnern. Jetzt soll der Jet auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Just Flight hat heute die Entwicklung des Business Jets angekündigt.