Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.

Dabei erklärt Ellie unter anderem, was es mit dem Begriff „Schematic Level“ auf sich hat, welche Vorteile eine Entwicklung für den MSFS 2024 mit sich bringt und wie Langstrecken-Flüge in Zukunft erholsamer werden. Darüber hinaus erzählt sie auch Hintergründe zu dem Team, welches hinter der Entwicklung steht und was die Zeitplanung für den Release angeht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
2 Monate zuvor

Cooles Interview und definitiv eines der wenigen Highlights dieses Jahr auf dem FS-Weekend für mich! Hoffen wir, dass sie abliefern. PMDG braucht dringend echte Konkurrenz. Mit Bluebird, Vector und IFly, sieht es doch echt super aus aktuell 😎

Mesa-Boogie
Mesa-Boogie
2 Monate zuvor
Antwort auf  GiesingSimPilot

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass iFly eine B747-400 bringt. Ob vor oder nach PMDG spielt keine Rolle.
An PMDG habe ich in Bezug auf Qualität keine Erwartungen mehr.

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
2 Monate zuvor
Antwort auf  Mesa-Boogie

Der Bruder am PMDG-Stand sah auch nicht mehr ganz frisch aus. Gab nicht mal nen Kugelschreiber und zum „testen“ nur die 737 und 777. Den Stand hätte man garnicht aufbauen müssen. Sowas liebloses habe ich selten gesehen.

Habe an vielen Ständen (z.B. Mobiflight, Contrail, Justflight, Navigraph) wirklich herzige Gespräche geführt und auch bei den kleineren Ständen wurde teilweise echt was geboten.

Julian
Julian
2 Monate zuvor

Super sympathisch und das klingt alles in der Tat sehr vielversprechend!

Sie scheinen sich ihrer Sache zudem wirklich sehr sicher zu sein, indem sie dermaßen an dem 2026 Realease festhalten. Hoffen wir, dass das nicht auch zu einem dann erzwungenen Realease führt. Aber wenn sie das alles so umgesetzt bekommen wie es in dem Interview von Ellie geschildert wird, dann wird die 787 ein absoluter Kracher! Ich bin sehr gespannt wie es da weitergeht!

Constantin
Constantin
2 Monate zuvor
Antwort auf  Julian

Ja absolut. Man merkt hier wirklich, dass da mit Herzblut und Passion gearbeitet wird – das ist doch super.
Ich bin da jetzt auch sehr gespannt, was die abliefern und erstmal positiv gestimmt – das hat ein wenig Fenix Vibes – was natürlich Hammer wäre 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.