Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das neue Jahr ist da und damit eine Menge, die eure Simulanten besprechen müssen: Natürlich müssen wir PMDGS Update-Probleme angehen, den A350 der doch für den MSFS2020 kommt und auch am FSLabs kommen wir in dieser Folge wieder nicht vorbei. Lasst uns mit einer extra langen Episode gemeinsam ins Jahr 2025 starten – mit Julius und heimlichen ToLiss-Ausflügen, Rafi, der immer noch nicht im Lotto gewonnen hat und Tommi, der dank ⁠Fundstück ⁠wieder alte VORs zum Leben erweckt.

Hier noch der Link zum Podcast „Pixel, Polygone und Plauderei„, wo wir als Gast am Start waren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Johannes
Johannes
10 Stunden zuvor

Die A2A Comanche geht im MSFS 2024 seit Woche II des neuen Sims: https://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?t=77310

Ladezeit bis Hauptmenü mit gestreamten WU etc. kann auch ganz schön dauern.

Sehr relevant ist die Internetverbindung, meine 100Mbit Glasfaser werden zu 100% genutzt. Immer.

Merlin
Merlin
1 Tag zuvor

Julius.
Lieber Julius.

Hast Du echt die Möglichkeit verstreichen lassen, passend zu Rafis Getränk „Wein oder nicht Wein“ zu sagen?

Skandal!

<3

Sebastian
Sebastian
17 Stunden zuvor

Zum Tobii Eyetracker: Lieber die Config-Datei aus dem MSFS2020 in den MSFS2024 kopieren als OpenTracker zu nehmen… kleine Anpassung in der Datei ist nötig (Values *100 nehmen (=keine Dezimalzahlen)

Johannes
Johannes
11 Stunden zuvor
Antwort auf  Sebastian

Hallo, wo finde ich die Datei?

Timo
Timo
8 Stunden zuvor
Antwort auf  Johannes

Es gibt dazu bei YouTube ein hilfreiches Video von JayDee zu dem Thema (Tobii Eye Tracker 5 einrichten (Workaround) | MSFS 2024). Das ist quasi die Anleitung zu dem Tipp. Hat mir auch geholfen. Endlich macht der MSFS 2024 Spaß!

Malte
Malte
16 Stunden zuvor

Ich finde, X-Plane sieht gar nicht übel aus mit Autoortho. Ok, unter 2000 ft sieht es pixelig aus, aber darüber sieht es doch echt gut aus.

Die Physik ist für mich derart gut, dass ich den visuellen Abstrich im Vergleich zum MSFS sehr gern in Kauf nehme.

Johannes
Johannes
10 Stunden zuvor
Antwort auf  Malte

Mein Game-Changer:
in Xplane 12 alles auf max und dann losless scaling loslegen mit den Einstellung von Q8Pilot:
https://www.youtube.com/watch?v=6MAPStDJMMs&t=34s&pp=ygULcTggbG9zc2xlc3M%3D
Super flüssig.
Ist aber sicher auch (!) Einbildungsfaktor. Das Flugmodell wirkt aufgrund der häufigeren Berechnung pro Sekunde plastischer.

Könnte dich auch interessieren:

Headwind Simulations sind schon lange für ihre Umsetzung des A330-900 Neo bekannt. Auf Basis des FlyByWire A32NX weiterentwickelt, hat das Team viel Arbeit geleistet um eine flugfähige A330 Umsetzung auf die Beine zu stellen. Heute gucken wir uns mal die kommende Version mit dem Phase 1 Cockpit Update an.
Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.
Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.