Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pascal Schmidt müsste eigentlich jeder Simulant kennen. Denn mit AeroNewsGermany hat er auf YouTube fast 180.000 Abonnenten gesammelt, die seine regelmäßigen News zur Luftfahrt verfolgen. Seit einiger Zeit betreibt der Airline-Pilot aber auch einen Zweitkanal, auf dem es exklusiv um Flugsimulation geht. Logisch, dass eure drei Simulanten ihn vors Podcast-Mikro gezerrt haben. Hier erzählt uns Pascal, warum er vor der Kamera keine Uniform trägt, was Achterbahnfahren mit der Trimmung zu tun und was er in Portland im Gespräch mit Jörg Neumann gelernt hat.

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Carsten
1 Jahr zuvor

Ach, der gute Pascal hat inzwischen einen Zweitkanal, das ist mal komplett an mir vorbei gegangen und ich dachte schon er hat die Schreibtischfliegerei wegen zuviel realer Fliegerei aufgegeben. Gut zu wissen, freue mich auf den Podcast, wird immer fleisig auf dem Arbeitsweg gehört 😀

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Ein Streamer und YouTuber, den ich persönlich sehr gerne schaue. Klasse das er zu Gast war 🙂

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Heeeee, ich habe Euch nie Pappnasen genannt. Ihr seid Banausen 😀

Toller Podcast, vielen Dank dafür auch an Pascal!

Euch allen ein besinnliches Fest und guten Rutsch!

Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Danke für das Geschenk 👍

Björn
Team
1 Jahr zuvor

Er ist einfach n klasse Typ. Da bekomm selbst ich einen Fanboy-Moment 🙂

Boris
Boris
1 Jahr zuvor

Bin ich jetzt zu doof um Podcast zu hören oder habt ihr was geändert?
Bisher lief es immer direkt in Chrome, jetzt lande ich auf Spotify und werde mit knallbunten Registrierungsaufforderungen und ähnlichem Müll beschossen.

Na ja, ich kann’s ja minimieren 😀

Jürgen
Jürgen
1 Jahr zuvor

Ich höre euren Podcast gerade im Golf von Thailand auf dem Weg von Vietnam nach Ko Samui. Wie immer sehr interessant und informativ 👍. Euch allen wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr 🎇. Ich freue mich schon auf weitere neue Podcast-Folgen in 2023 😀.

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.