Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pascal Schmidt müsste eigentlich jeder Simulant kennen. Denn mit AeroNewsGermany hat er auf YouTube fast 180.000 Abonnenten gesammelt, die seine regelmäßigen News zur Luftfahrt verfolgen. Seit einiger Zeit betreibt der Airline-Pilot aber auch einen Zweitkanal, auf dem es exklusiv um Flugsimulation geht. Logisch, dass eure drei Simulanten ihn vors Podcast-Mikro gezerrt haben. Hier erzählt uns Pascal, warum er vor der Kamera keine Uniform trägt, was Achterbahnfahren mit der Trimmung zu tun und was er in Portland im Gespräch mit Jörg Neumann gelernt hat.

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Carsten
1 Monat zuvor

Ach, der gute Pascal hat inzwischen einen Zweitkanal, das ist mal komplett an mir vorbei gegangen und ich dachte schon er hat die Schreibtischfliegerei wegen zuviel realer Fliegerei aufgegeben. Gut zu wissen, freue mich auf den Podcast, wird immer fleisig auf dem Arbeitsweg gehört 😀

Stephan
Stephan
1 Monat zuvor

Ein Streamer und YouTuber, den ich persönlich sehr gerne schaue. Klasse das er zu Gast war 🙂

Sven
Sven
1 Monat zuvor

Heeeee, ich habe Euch nie Pappnasen genannt. Ihr seid Banausen 😀

Toller Podcast, vielen Dank dafür auch an Pascal!

Euch allen ein besinnliches Fest und guten Rutsch!

Jens
Jens
1 Monat zuvor

Danke für das Geschenk 👍

Björn
Team
1 Monat zuvor

Er ist einfach n klasse Typ. Da bekomm selbst ich einen Fanboy-Moment 🙂

Boris
Boris
1 Monat zuvor

Bin ich jetzt zu doof um Podcast zu hören oder habt ihr was geändert?
Bisher lief es immer direkt in Chrome, jetzt lande ich auf Spotify und werde mit knallbunten Registrierungsaufforderungen und ähnlichem Müll beschossen.

Na ja, ich kann’s ja minimieren 😀

Jürgen
Jürgen
1 Monat zuvor

Ich höre euren Podcast gerade im Golf von Thailand auf dem Weg von Vietnam nach Ko Samui. Wie immer sehr interessant und informativ 👍. Euch allen wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr 🎇. Ich freue mich schon auf weitere neue Podcast-Folgen in 2023 😀.

Könnte dich auch interessieren:

Es hat jetzt noch eine ganze Weile gedauert, doch bald ist die 737-Familie komplett: Robert Randazzo hat das Release-Datum der 737-900 und 737-900ER angekündigt. Und gleichzeitig auch baldige Previews zur 777 in Aussicht gestellt.
Für Los Angeles ist jetzt bei Orbx ein Add-on erschienen, das vor allem Helikopterfans ansprechen sollte. Helipads LA Police bringt mehrere Landeplätze in Downtown Los Angeles in den Microsoft Flight Simulator.
Der Freistaat Bayern ist das flächengrößte der 16 Bundesländer in Deutschland. Dementsprechend gibt es viel Fläche für die insgesamt 139 Flugplätze und Graspisten. Das Entwicklerstudio ClearPropStudios hat sich zur Aufgabe gemacht, diese in den Microsoft Flight Simulator zu bringen und hat deshalb Bavarian Airfields 2 angekündigt.