Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Huraaaa, da sind wir wieder! Die Sommerpause ist vorbei und es geht rein in den vollgepackten Flusi-Herbst. Natürlich bekommt ihr von Rafi, Tommi und Julius wieder, was ihr gewohnt seid: Interpretationen und Spekulationen, Wortspiele zum Cringen und einen Blick auf die aktuelle Flusiszene. Und am Ende gibt’s noch Medizin für alle, die an Influencaaaa leiden. Auf geht’s in die 5. Staffel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Pierre08
Pierre08
3 Monate zuvor

Zwei Gedanken: Bei den Streamern hat jeder seine Vorlieben und Riiiva ist schon gut. Vom Level der Erklärung fehlt aber Captain320, also Sven, noch und vor allem Fighti. Niemand streamt mehr, niemand fliegt so viel verschiedenes und niemand ist meinungsstärker. Zweiter Gedanke: Keine Ahnung, woher dieser Blödsinn kommt, dass ein Podcast eine Stunde gehen soll. Wenn man eure Folge hört und viele Themen nicht angesprochen werden (siehe Fenix 319 und 321), dann nehmt euch doch mehr Zeit. Die Tiefe macht es doch und nicht, dass man nach 60 min abbricht… Beste Grüße an euch!

Sebastian
Sebastian
3 Monate zuvor

Zum Thema: Piloten-Qualität…. viel kann aber auch ein guter Lotse „retten“, wenn er durch ruhige, deutliche Anweisungen auch eine „entspannte“, aber bestimmte Atomsphäre schafft…. meiner Erfahrung nach, sind englische Lotsen wirklich gut: Die meisten sind ruhig, entspannt; im Gegensatz dazu muss ich sagen, dass es doch einige deutsche Lotsen gibt, die immer, egal ob wenig oder viel los ist, immer genervt KLINGEN, ob sie es sind, weiß ich nicht, aber es wirkt so, und das strahlt auch in Richtung Piloten aus; je genervter und/oder hektischer ein Lotse ist, desto mieser wird der gesamte Flow im entsprechenden Sektor werden.

Markus
Markus
3 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Kann ich so auch nur unterstreichen, ohne jetzt die geografischen Unterschiede zu kennen.

Aber manche Lotsen glauben halt sie sind die 1000 Prozent Profis und ‚zeigen es jetzt den dummen Piloten‘

Andererseits muss ich Julius und Tommy wirklich Recht geben was das Thema Vorbereitung angeht. Piloten werden dafür bezahlt,am Boden Dinge zu tun, die verhindern dass in der Luft Gefährliches passiert, der Flug beginnt also schon im Crew Room.

Dass das früher anders war kann ich leider nicht bestätigen.. ich erinnere mich an einen Simulator Zentrum Flug aus dem Jahr 2010 wo ein Pilot gedacht hat, aus Innsbruck ganz ohne Karten, Wetter und co weg zu fliegen wäre eine gute Idee aber sie Häufigkeit solcher Kollegen war damals sicher geringer.

SuperGrobi
SuperGrobi
3 Monate zuvor

Mein Favorit ist und bleibt Flightdeck2sim. Ich mag seinen charmanten britischen Humor, diese schöne Prise Selbstironie. Ausserdem habe ich von keinem mehr gelernt als von ihm.

Bzgl. des Onlinefliegens: Ich bin seit 19 Jahren bei IVAO (werde es auch immer bleiben, da ich sehr loyal bin) und wenn man in der Onlinefliegerei doch eins lernt, das ist das doch Toleranz gegenüber den Schwächeren zu zeigen die vielleicht nicht so gute virtuelle Piloten, wie man sich selber für einen zu halten gedenkt, sind. Dafür ist die Onlinecommunity einfach zu heterogen, vom wirklichen Pilotenprofi bis zum Anfänger. Ich kann Julius Ärger zumindest nachvollziehen, daß ich nur an einem Onlineevent teilnehmen sollte wenn ich wirklich die Basics beherrsche. Aber das ist nunmal nicht drin, daß muss man hinnehmen.

my 2 cents

Markus F.
Markus F.
3 Monate zuvor

An Streamern/CC könnte man sicher noch JayDee empfehlen, der nimmt ja eigentlich alles unter die Lupe was so rauskommt. Und auch durchaus kritisch meiner Meinung nach.
Oder kam der in der Folge vor und ich hab’s überhört? Ist ja in D ne ziemlich große Nummer eigentlich.

Und AvAngel, bei ihr finde ich cool, dass sie sehr oft exotische Flieger bzw Underdogs vorstellt.

Ansonsten: ja, für mich braucht ein Podcast auch kein Zeitlimit, wir sind doch nicht beim Rundfunk 😉

RandyESB25
RandyESB25
3 Monate zuvor

Ich schau auch noch sehr gerne Mentour Pilot, der macht sehr aufwendig produzierte Videos hauptsächlich über Zwischenfälle in der Luftfahrt.
So wie Air Crash Investigation, nur ohne das ganze Drama und meistens im MSFS/Sim aus seiner Perspektive als 737 Pilot.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Monate zuvor

Toll 1/4 gefühlt für Streamer Werbung 🤮

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Vielleicht ist der Kotzi zu hart, bissal viel war es aber schon. Und leider, leider kein Wort zum FRA releas, klar gab nen Video und vermutlich konntet ihr es noch nicht besprechen da eure Version noch nicht final war. Trotzdem, das mit den Streamer fand ich wirklich doof…

Stefan Sandmann
Stefan Sandmann
3 Monate zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

So unterschiedlich sind die Geschmäcker… Ich hätte gerne noch mehr Content-Creator gehört, aber das war schon okay so.
😉

Ich habe mir aber vorhin gedacht, es wäre cool, wenn hier auf Cruiselevel.de noch ein paar Show-Notes im Nachgang ergänzt würden. Z.B. die Cat 3 oder Tommys Fundstück oder was auch immer besprochen wird. Ich höre den Podcast meistens im Auto und habe dadurch nur bedingt legale Möglichkeiten, mal etwas zu notieren. Von daher wäre das ganz schick.

Könnte dich auch interessieren:

Erst war es ein lustiges Rätselraten, dann hat aber ein findiger cruiselevel-Redakteur seine investigativen Fähigkeiten eingesetzt und konnte das nächste Projekt aus dem Hause PMDG erraten. Jetzt gibt es erste Renderbilder eines Außenmodells zu bestaunen. Bilder einer Boeing 747-100.
Auf der FSExpo in Las Vegas wurde es angekündigt und jetzt ist es offiziell! Hardwarehersteller WINWING hat eine MCDU und verschiedene PFP für diverse Flugzeuge vorgestellt und jetzt weitere Details, im Rahmen eines YouTube-Videos, mit uns geteilt.
Mit der MSFS 2024 Version der C-160 Transall, hat Azurpoly noch ein Geschenk unter den virtuellen Weihnachtsbaum gelegt. Mit der neusten Version seien nun alle Inkompatibilitäten ausgeräumt, Fehler, die noch bestehen müssen, von Asobo adressiert werden.