Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kleines Update: Gestern hat Fenix die A320-Serie für den Microsoft Flight Simulator ein weiteres Update erhalten. Version 2.4.0.2656 konzentriert sich hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und verschiedene Verbesserungen an Systemen, Avionik sowie der EFB-Integration. Ziel sei, eine stabilere und zuverlässigere Nutzung des Add-ons.

Im Bereich Avionics und Systeme wurden unter anderem Probleme mit der Anzeige von Leistungsdaten, der Darstellung auf dem ND und dem Verhalten der Flight Controls behoben. Auch ein möglicher Absturz im Zusammenhang mit dem CPDLC-Handover sowie Timing-Probleme beim SimBrief-Uplink wurden korrigiert. Darüber hinaus wurden mehrere grafische Fehler – etwa bei Anzeigen für TCAS, FIX INFO oder Standardschaltflächen – bereinigt. Die EFB erhielt ebenfalls Optimierungen, vor allem hinsichtlich stabilerer Verbindungen, um unerwartete Unterbrechungen zu vermeiden.

Insgesamt handelt es sich um ein klassisches Quality-of-Life-Update, das keine neuen Funktionen einführt, aber diverse kleinere und teils auffällige Probleme adressiert. Der Patch steht ab sofort über den Fenix-Launcher zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kai
Kai
4 Monate zuvor

Ich hoffe, sie arbeiten auch an der Speichermöglichkeit von Airframesettings etc. im EFB. Darüber würde ich mich richtig freuen.

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
4 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Und der Kalibrierung… muss die Detend-Empfindlichkeit jeden Flug über die MCDU einstellen… 🙂

Sennah
Sennah
4 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Geht das in Richtung Abnutzung etc? Da wäre ich auch mehr als glücklich mit. Beim Fenix hast du bei jeden 1. Flug einen D-Check absolvierten Flieger.

skylane182
skylane182
4 Monate zuvor

Und endlich mal an einer Möglichkeit, Flüge zu speichern…

Tobiii_
Tobiii_
3 Monate zuvor
Antwort auf  skylane182

Was willst du denn genau speichern? Flüge speichern liegt doch am Sim, nicht an Fenix.

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.