Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

It’s all about Airbus. Zumindest scheint es seit gestern so…Nun mischt auch Fenix munter mit, aber nicht mit einem plötzlichen A330 Announcement. Aber dafür mit einem großen Update für ihre Airbus A320 Reihe.

Das Update beinhaltet zum einen viele kleine Fixes, neue Funktionen fürs AOC/ACARS oder das Loadsheet, zum anderen größere Fixes am Engine FADEC System und den Flex-Werten, welche jetzt viel genauer sein sollen. Ebenso wurde am Display-Rendering gearbeitet um die CPU-Last zu reduzieren, bzw. sie besser zu schedulen, um etwas mehr Spielraum zu schaffen.

Das Update auf Version 2.2.0.403 steht bereits im Fenix Installer zum Download bereit, ebenso ist dort der volle Changelog zu finden, welcher etwas zu lang für diese Seite gewesen wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lukas Maurer
Lukas Maurer
5 Monate zuvor

Ich liebe die Jungs und ihre Flieger einfach. Man spürt einfach mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wird.

Littlerocky
Littlerocky
5 Monate zuvor
Antwort auf  Lukas Maurer

Ja, er ist toll. Wenn da Prosim im Hintergrund arbeitet, ist das jedoch nicht allein ihr verdienst, sondern die gesamte Logik bereits „fertig“ und müsste nur entsprechend der neuen oder erweiterte Parameter angepasst werden. Ich denke ja noch immer, es ist die Testwiese für Prosim damit eines Tages ihre Simulation in den MSFS einziehen kann.

Happy landings!

Timo
Timo
5 Monate zuvor
Antwort auf  Littlerocky

Ist das nicht gesichert? Ich dachte schon 2021 hat Fenix „zugegeben“, dass sie Teile von den Niederländern lizenziert haben. Aus dem Grund nutzen sie doch zur Auslagerung das externe Tool. Ich bin gespannt, ob sie langfristig, den für die FS-Szene eher sehr niedrigen Preis, halten können.

Dominik
Dominik
5 Monate zuvor
Antwort auf  Timo

Ja der Flieger nutz Prosim – dies ist aber total irrelevant. Die meisten Addon Hersteller werden gewisse bereiche einkaufen oder auslagern, man kann unmöglich als kleines bis mittleres KMU alle Bereiche abdecken.
Dies können Soundaufnahmen, gewisse Modellierungen oder Textierungen, das erstellen von Liverys oder was auch immer sein.
Ob diese Kooperationen bzw. Subunternehmer dem Kunden kommuniziert werden, ist Vertragssache und den Partner und für mich als Kunde irrelevant, ich möchte nur ein gutes Endprodukt.

Timo
Timo
5 Monate zuvor
Antwort auf  Dominik

Ja natürlich, ich hatte die Diskussion nicht als Kritik verstanden, sondern als Einordnung. Es war zum Release eine Diskussion, wie ein bis dahin kleines unbekanntes Team so etwas auf die Beine stellen konnte und da kam die Erkenntnis, dass Produkte von Prosim lizenziert sind. Für den Kunden ist es irrelevant. Ich finde es spannend, ob sie das Preisniveau werden halten können. Das ist auch heute immer noch eine knallharte Ansage an andere Entwickler. Darüber hinaus macht Fenix aus meiner Sicht alles richtig und nahezu perfekt.

Get to da Chopper
Get to da Chopper
5 Monate zuvor

Toller Flieger, tolle Arbeit. Einfach super

Könnte dich auch interessieren:

Neben den ganzen Ankündigungen des FSWeekends am vergangenen Wochenende, gab es am Sonntag auch eine Ankündigung von Drzewiecki Design, für ein neues Szenerie-Projekt. Denn die größte Stadt in Down Under - Sydney - bekommt einen zweiten Flughafen, welcher den Kingsford Smith Airport entlasten soll.
Lange Zeit galt der FSLabs Flieger als das Nonplusultra unter den Airbus-Simulationen. Wer in Prepar3D ernsthaft einen Flieger der A320 Familie fliegen wollte, kam an diesem Add-on nicht vorbei, und das aus gutem Grund. Das Ding war (und ist) immer noch ein echtes Biest in Sachen Systemtiefe. Ich hab ihn mir einmal genauer angesehen.
Die Maddog von Leonardo hat schon vor ein paar Wochen ein Update erhalten, welches das Flugzeug kompatibel mit dem Microsoft Flight Simulator 2024 macht. Da wir den Retro-Jet viel zu selten im Stream haben, wollen wir nun diese Gelegenheit nutzen, und uns das Flugzeug im neuen anschauen.