Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Wie war!
Und doch gibt es noch zu viele Käufer für deren ( mittlerweile auffallend rückständige ) Produkte.
Vergleichbar mit dem Apple-Watch Phänomen ( Akku… ).
Als erstes kommen die Core Systeme und da ist PMDG immer noch ganz ganz weit vorne, das muss man fairerweise eingestehen.
Aber ja, das Global Flight Ops oder wie das heißt, scheint ein Rohrkrepierer zu werden. Hier sollten Sie wirklich mal schleunigst abliefern. Andererseits sollte man auch hier so fair sein und eingestehen das es durchaus auch gewaltige Bugs mit zB. der Hoppies Lösung gibt.
Ob der Inibuild bei der Core Umsetzung die Authentizität von PMDG und Fslabs erreicht, ist mir aus eigener Erfahrung nicht bewusst. Kommentare auch vom Cruiselevel Team, bezogen auf den A300, deuten hier aber auf schwächen, bei einem trotzdem durch aus komplexen und gelungenen Addon, hin.
Core-System, da war PMDG weit vorne. Nachdem ich einen Testflug VIE-BCN-VIE, mit der Boeing 777-200ER gemacht habe, ist mir schlussendlich aufgefallen, wie miserabel alleine das LNAV-System sowie auch die Flight Director Steuerung ist.
Wenn man die Konnektivität der PMDG Core-Systeme betrachtet, ist man inzwischen auch schon ziemlich weit hinten.
PMDG muss nicht nur bei deinem aufgeworfenen Rohrkrepierer Global Flight Operations (GFO) liefern, sondern auch im Allgemeinen. Sie implementieren rein gar nichts, was vom User angefragt wird. Ob das jetzt die Lautstärkenverstellung im Audio Panel ist, eine GSX-Anbindung, oder oder oder…PMDG ist schlicht und ergreifend im Verwaltungsmodus. Der Vergleich zu NOKIA (oder wie von Cloudchaser erwähnt Apple-Akkus) nicht ganz falsch.
In deren Forum wird man inzwischen recht harsch damit angegangen, dass PMDG-Flugmodelle eben intern gerechnet werden (FSLabs extern) und somit viele Bugs eben unumgänglich sind. Das fängt beim Thrust Reverser Bug an und hört beim Bodeneffekt-Modell auf, welches im Prinzip nicht vorhanden ist. Und gerne dafür sorgt, dass die Boeing 747-8 mit Flaps 25 a) ewig ausschwebt b) teilweise gar nicht aufsetzt oder c) problemlos die Nase bei 40kts, Flaps Full, Reverse und Autobrakes 3 oben hält.
iniBuilds ist neu und niemand erwartet ein perfektes Add-On aus dieser Schmiede, vor allem bei dem Tempo. Aber sie arbeiten daran und sind innovativ. Und da ist PMDG schon lange abgeschlagen.
Natives CPDLC. Einfach so. Und wieder wird aufgezeigt, wie sehr PMDG uns an der Nase mit ihren Ankündigungen herumführt 🙂
Wird Zeit, dass sich endlich die tatsächlichen Premium-Anbieter wie FS-Labs oder Leonardo endlich den guten „alten“ Boeings annehmen ( 747-400 / 757 / 767 / 737 classic ).
Natürlich auch gerne eine MD-11 und die A300-600 / A310 für p3d.
Unabhängig davon wird PMDG in nicht allzu ferner Zukunft die schmerzliche Erfahrung machen müssen, dass Hochmut eben vor dem Fall kommt…!