Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach längerer Funkstille gibt es nun konkrete Neuigkeiten zur Boeing 737-200 von FlyJSim. Die Entwickler haben angekündigt, dass die 732 TwinJet V4 für X-Plane 12 in der ersten Hälfte des Monats Juni veröffentlicht werden soll. Vorausgegangen war eine längere Entwicklungsphase, über die das Team zuletzt im vergangenen Oktober eher zurückhaltend berichtet hatte.

Laut FlyJSim handelt es sich dabei nicht um eine vollständige Neuentwicklung, sondern um eine umfangreiche Überarbeitung der bestehenden Version. Dennoch sprechen die Entwickler von der bisher technisch stärksten Umsetzung der 737-200 innerhalb der eigenen Produktreihe.

Zu den größten Änderungen zählt die komplette Überarbeitung der Flugdynamik für X-Plane 12. Die Maschine soll nun deutlich stärker auf die Möglichkeiten der aktuellen Simulationsengine abgestimmt sein und ein realistischeres Flugverhalten bieten.

Auch das Cockpit erhält mehrere technische Erweiterungen. Dazu gehören moderne digitale 833 kHz Funkgeräte sowie ein neues digitales ADF-Panel. Zusätzlich wurde eine vollständige Libradio Integration umgesetzt, wodurch Reichweite, Signalqualität und Funkverhalten realistischer simuliert werden sollen.

Ein besonderes Merkmal bleibt weiterhin die Möglichkeit, die 737-200 auch abseits klassischer Asphaltpisten einzusetzen. Durch das integrierte Gravel-Kit sollen nun auch unbefestigte Plätze und abgelegene Buschflugplätze realistischer nutzbar sein.

Im Bereich der Avionik und Automation hebt FlyJSim vor allem folgende Punkte hervor:

  • Vollständig eigener Sperry SP 77 Autopilot
  • Neues UNS 1 FMS als Ersatz für die Standardlösung von Laminar
  • Flight Director Logik nach Vorbild des Originals
  • Unterstützende Modi für Altitude Capture und IAS Hold

Darüber hinaus erhält die Maschine ein neues MFD 640 Display, das unter anderem Wetterradar, Terraindarstellung, Moving Map sowie Navigationsdaten integriert.

Informationen zu Preisgestaltung oder möglichen Upgrade Optionen wollen die Entwickler erst zum Release veröffentlichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Vedat
Vedat
2 Monate zuvor

Gott sei dank sind die von FLYJSIM wieder aufgewacht die 727 war einer meiner Lieblings Flieger gewesen.

Vedat
Vedat
2 Monate zuvor
Antwort auf  Vedat

737-200

Martin
Martin
2 Monate zuvor

Das sind mal sehr gute Neuigkeiten! Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die 737-200 nicht mehr in den X-Plane 12 kommt.

Franz
Franz
2 Monate zuvor

Das sind nicht die Entwickler, sondern nur einer. Und er hat auch große persönliche Probleme.

Könnte dich auch interessieren:

Heatblur bringt uns mit ihrer F-14B(U) eine Version der Tomcat in die Simulation, die viel mehr als nur ein Update ist. Während die bereits erhältliche F-14B einen Ausrüstungsstand der frühen 90er abbildet, katapultiert uns die B(U) direkt in die Zeit um die Jahrtausendwende.
Jungs im Jetcard-Fieber, Kämpfe gegen die Trimmung und ein Approach, bei dem man zuhören muss: In dieser Folge besprechen eure Simulanten mal wieder das, was gerade ihren Zeitgeist der Flugsimulation beherrscht. Und haben neben Airport-Briefing auch ein ⁠Fundstück ⁠dabei, das vor allem bei Militär-Fans gut ankommen könnte. Und dann ist da noch die Frage: Haben Schrottflugzeuge eine Daseinsberechtigung im Marketplace? Eure Simulanten Julius, Tommi und Rafi klären auf.
FlightFactor hat neue Vorschaubilder seiner Boeing 787 für X-Plane veröffentlicht. Die aktuellen Work-in-Progress-Screenshots zeigen weitere Fortschritte am Cockpit und der Kabine des Langstreckenjets. Einen Veröffentlichungstermin gibt es weiterhin nicht, die Entwicklung des Dreamliners schreitet jedoch sichtbar voran.