Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

BlackBird (früher: Milviz) haben vor ein paar Tagen mit einem kleinen YouTube-Teaser das nächste Projekt angekündigt. Die Beechcraft T-6A soll demnach für den Microsoft Flight Simulator umgesetzt werden. Auf FSElite sind jetzt noch mehr Informationen zur Maschine veröffentlicht worden.

Sie fliegt sich wie ein Jet. Und das, obwohl sie von einem PTA6A Turboprop angetrieben wird. Gerade deshalb ist die Maschine bei zahlreichen Streitkräften in der Ausbildung beliebt. BlackBird wir das Flugzeug jetzt in den Microsoft Flight Simulator bringen. Dafür haben die Entwickler den Kollegen bei FSElite neue Bilder und Informationen zum kommen Add-on zur Verfügung gestellt.

Bei der „Texan II“, wie das Flugzeug auch genannt wird, handelt es sich bei BlackBirds Version um die T-6A, die erste von mehreren Varianten des Schulungsflugzeuges. BlackBird will sich laut FSElite bei der Umsetzung ins Zeug legen: „This is a study level sim, the closest to realistic flight we’ve gone so far“, wird BlackBird von FSElite zitiert.

Den Beweis dafür soll die Air Force selbst liefern: „Blackbird teilte auch mit, dass die T6A ADV das originalgetreueste Flugmodell enthalten wird, das sie für MSFS bisher erstellt haben“, schreibt FSElite. „Natürlich ist eine solche Behauptung leicht aufgestellt, aber BlackBird Simulations hat es geschafft, sie auch zu untermauern. BlackBird Simulations gab an, dass diese Flugzeugsimulation von der USAF für die Ausbildung ihrer zukünftigen Piloten verwendet wird und dass Realismus auf höchstem Niveau garantiert ist.“

Wann wir MSFS-Piloten dieses Flugmodell und mehr ausprobieren können, ist derzeit noch nicht bekannt.

Hier der Teaser, den BlackBird vor wenigen Tagen veröffentlicht hat:

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.
Die Entwickler Aerosoft und ToLiss geben ein ausführliches Update zum aktuellen Stand ihres Langstrecken-Flagschiffs dem Airbus A340-600 Pro – diesmal zwar ohne neue Bilder, dafür aber mit offenen Worten zur Release-Planung und dem Fortschritt hinter den Kulissen.
Wraps, Rückblicke, Replays und Checkpoints gehören mittlerweile fest zum Jahresabschluss eines jeden Simulanten. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die Zusammenfassung unserer virtuellen Erlebnisse. Auch Laminar Research hat für dieses Jahr einen Rückblick auf die Roadmap für 2025 geworfen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des X-Plane 12.