Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Frederik Blatter hat eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal gibt es Flughafen zur Saarland-Hauptstadt Saarbrücken (EDDR) zum Download – in zwei Versionen. Nach Memmingen und Hof-Plauen bringt Blatter damit einen weiteren Regionalflughafen in den MSFS.

Saarbrücken bietet Blatter in zwei Optionen an: Eine kostenlose Version, die mit Geduld bezahlt werden muss: So erfolgt der Download über einen Filehoster mit Speed-Limit und die Dateien lassen sich nur mit 7Zip entpacken. Wer es bequemer mag, kann für 1,60 Euro eine Version bekommen, die direkt heruntergeladen und mit Windows-Hausmitteln entpackt werden kann. Egal welchen Weg man wählt, in beiden Versionen bekommt man die gleiche Szenerie mit folgenden Features:

  • more than 20 unique buildings 
  • realistic sloped runway and apron 
  • terminal with interior 
  • detailed apron 
  • correct taxiway signs 
  • immersive lighting
  • high res PBR textures

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Frank Schwarz
Frank Schwarz
2 Jahre zuvor

Herzlichen Dank für diese grandiose Umsetzung. Hier stimmt nahezu jedes Detail. Der Airport hat viele Fans und daher wird das Produkt sicherlich hervorragend ankommen.
Die Version von Aerosoft für den FSX aus 2007 wurde leider nie weiterentwickelt. Jetzt aber auch nicht mehr erforderlich….
Hoffentlich wird es noch eine Umsetzung für XP11 geben?
EDDR liegt übrigens im Südwesten ?

Freds Airports
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Frank Schwarz

Freut mich, dass Dir die Umsetzung gefällt. Bezüglich einer Version für XP11 muss ich leider passen – daran habe ich keinerlei Interesse. Mich bekommt man vom MSFS so schnell nicht wieder weg.

Und aus meiner Perspektive liegt Saarbrücken im Westen 😀

StephanG2312
StephanG2312
2 Jahre zuvor

Fairerweise sollte erwähnt werden, dass die kostenlosen Dateien auf uploaded.net liegen. Wer dort einen Premiumaccount besitzt, kann beide Dateien auch schnell herunterladen.

Frank Schwarz
Frank Schwarz
2 Jahre zuvor
Antwort auf  StephanG2312

Für die gebotene Qualität sollte man dem Designer eine adäquate Donation zukommen lassen – das ist aus meiner Sicht unabdingbar.

StephanG2312
StephanG2312
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Frank Schwarz

Ohne Frage! Ich habe den Betrag auf € 9,60 aufgerundet ohne damit sagen zu wollen, dass dieses Addon mehr nicht wert ist. Die Qualität sucht selbst bei vielen namhaften Payware-Anbietern ihresgleichen!

trackback

[…] Für die Szenerie gibt’s auf Freds Website zwei Downloadlinks. Einen schnellen Download mit simpler Installation für zwei Euro, oder einen kostenlosen über einen externen Hoster. Fred hat bereits mehrere Szenerien für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, darunter Nürnberg und Saarbrücken.  […]

Könnte dich auch interessieren:

Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.