Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Rotate hat ein neues Beta Update ihrer MD-11 veröffentlicht. Es hat die Versionsnummer 1.07 beta. Laut Entwickler Rotate ist es das bisher größte Update, das sie jemals veröffentlicht haben.

Die Version enthält Verbesserungen und Korrekturen für viele der Fehler, die wir während des Upgrades auf X-Plane 12 warten mussten.

Diese Beta ist daher vorerst nur für X-Plane 12 verfügbar. Alle in dieser Version enthaltenen Fehlerbehebungen werden aber auch später in die X-Plane 11 Version der Rotate MD-11 eingearbeitet. Der Entwickler hofft, das sich diese Version nur ein paar Tage später erscheint.

Wenn ihr die Version 1.07 für X-Plane 12 ausprobieren möchtet, müsst ihr den SkunkCrafts Updater verwenden.

Natürlich wollen wir euch wie immer die Patch-Notes nicht vorenthalten:

Here is the changelog:
– Improved LNAV trajectory calculations.
– Fixed various issues found in SID/STAR procedures LNAV display and guidance.
– Improved VNAV flight path calculations and guidance.
– Implemented flight path interception after early descent command.
– Fixed a bug in performance predictions due to ISA deviation influence.
– Fixed some FMA modes display during descent and approach.
– Improved deceleration distance calculations.
– Improved thrust prediction during IDLE configuration.
– Fixed a bug affecting V/S mode when flying with speedbrakes extended.
– Fixed a bug in AFS not acquiring VCL target after acceleration phase.
– Added FMC GO AROUND page.
– Fixed a bug in AIRWAYS page.
– Made throttle and reverser hardware configuration more user friendly.
– Added support for throttle beta/reverse axis configuration.
– Allow brake commands and toe-brakes to work together.
– Improved product license check to eliminate unnecessary activation requests.
– Fixed altitude clearance enforcement in T/O CLAMP mode.
– Fixed center landing gear geometry.
– Fixed landing gear bogie tilt.
– Fixed a bug in navaids auto-tuning system.
– Fixed a bug in Fuel Tail Management System.
– Fixed a bug in temperature dissipation through Fuel System components.
– Fixed a bug in engine EGT indication.
– Fixed a bug in ILS selection by frequency in NAV/RAD page.
– Fixed a bug in Autobrake ARM TO warning.
– Fixed a bug in CG calculation (XP12 only).
– Fixed aircraft sometimes sitting on tail on startup.
– Fixed indications in ND during ND alignment.
– Fixed WXR RNG and TLT indications logic.
– Fixed flight time indication logic.
– Fixed a bug in FIX reference info radial.
– Fixed a bug in deletion function deleting the wrong waypoint.
– Fixed a bug in HDG bug arc command.
– Fixed a bug in AFS that prevented transition from LOC ARM back to NAV.
– Fixed a bug in overspeed protection.
– Include FMC slope/wind FMC fields in Situations presets.
– Fixed a bug in HDG bug indication during LOC mode.
– Fixed a bug in ND aircraft icon during TRK mode.
– Fixed a bug that affected reception and audio control of navaids morse signals.
– Fixed TCAS symbols showing outside the HDG arc in ND.
– Added dashes to altimeter readout above +/- 3000fpm.
– Removed navaid information in ND for auto-tuned navaids.
– Fixed a bug in CAB PRESS RATE indication.
– Improved compatibility with Better PushBack plugin.
– Fixed problem with VRAM usage in VR floating windows.
– Tuned exterior and cockpit lights (XP12 only).
– Improved wing-flex animation.
– Removed excessive dirtiness from engine smoke.
– Fixed animations in copilot MCDU keys.
– Fixed some visual errors in cockpit.

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
8 Monate zuvor

Das liest sich sehr gut . Kann jemand ein unter XP12 lauffähiges Soundpack für die MD11 empfehlen ?

KhlavKalash
KhlavKalash
8 Monate zuvor
Antwort auf  Nico

X-Plane 11 – FTSiM+ (ftsimplus.com)

Hab mir da einmal ein paar Sounds geholt. Auch für die MD11. Müsste ich aber nochmal direkt vergleichen. Ist schon ein bisschen her.

Sven
Sven
8 Monate zuvor
Antwort auf  Nico

Ich nutze das Soundpack von Mango Studios (https://store.x-plane.org/Mango-Studios-MD-11-Sound-Pack_p_1683.html) und bin zufrieden. Interessant wäre mal ein Vergleich zum FTSim Soundpack.

Könnte dich auch interessieren:

Vor über zwei Jahren hatte NLProjects die Umsetzung eines Freeware-A340-600-Mods für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Dazu gab es verschiedene Renderings von Außen- und Innenansichten des langkabienigen Vierstrahlers. Doch dann war es ruhig. Bis auf Antworten in Kommentarspalten meldete sich NLProjects nicht zu Wort. Jetz gibt es wieder ein Lebenszeichen.
Airbus-Piloten hatten wir ja schon viele in der Sendung, daher ist es mal an der Zeit für einen Typenwechsel! Und wer könnte da besser geeignet sein als einer, der nicht nur in der echten 737 als Kapitän zu finden ist, sondern auch im Stream mit einem tollen Team regelmäßig für spannende Insights rund um Boeings Kassenschlager sorgt: Taucht jetzt mit uns und unserem Gast Stephan von ⁠737ngworld⁠ in die Welt der 737 ein – natürlich mit einem kritischen Blick auf die 737 von PMDG! Wo ist die 737 unrealistisch? Und was macht sie gut?
Ende November wurde der Flugzeugentwickler Iris Simulations 18 Jahre alt und das feiern die Australier mit ihren Kunden. Neben dem obligatorischen Dank über die Treue lässt Iris Simulation auch was springen. Allerdings gehen MSFS Nutzer leer aus.