Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Umberto hat wieder neue Funktionen eingebaut: FSDreamTEam hat ein kostenloses Update für GSX Pro veröffentlicht. Die neue Version mit der Schnapszahl 3.3.3 bringt Verbesserungen im Bereich Pushback sowie zusätzliche Funktionen, die den Realismus und die Bedienung optimieren sollen.

Eine der zentralen Neuerungen ist die Einführung eines großen Pushback-Schleppers, dem Challenger 700. Dieses Fahrzeug wurde speziell für den Einsatz mit schweren FLugzeugen wie A380 und 747 entwickelt und detailgetreu modelliert.

Zusätzlich ermöglicht das Update die individuelle Anpassung der Start Clearance während des Pushbacks. Wir Simulanten können diesen Punkt entweder direkt in der Pushback-Anpassungsseite einstellen oder interaktiv im 3D-Editor bestimmen. Die Entfernung wird dabei in Metern entlang der Pushback-Strecke angegeben. Diese Funktion berücksichtigt spezifische Vorschriften an Flughäfen, wie z. B. das Verbot, Triebwerke in bestimmten Bereichen zu starten.

Die neue Funktion erlaubt es auch, für jeden Pushback-Slot (links, rechts oder zusätzliche Slots) individuelle Motorstartpunkte festzulegen. Auch während eines QuickEdit-Pushbacks können diese Einstellungen angepasst werden. So wird den unterschiedlichen Anforderungen von Flughäfen und Gates Rechnung getragen.

Das Update auf Version 3.3.3 ist kostenlos und kann ab sofort heruntergeladen werden. Es richtet sich an Nutzer beider Simulator-Versionen.

Hier nochmal die neuen Funktionen im Video:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Das Tool ist ein super Immersionsbooster. Bin Kunde erster Stunde, aber der Kundensupport resp. die Behandlung als Kunde im off. Forum ist auf Aerosoft-Level, schade.

Eike
Eike
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christian

Das Tool ist in der Funktionalität wie du schon schreibst über jeden Zweifel erhaben. Und wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass bei Fehlern immer jemand anders schuld ist außer der Entwickler gehts eigentlich. 😀

Juan
Juan
1 Jahr zuvor

Die beste Kaufentscheidung, die ich irgendwann mal getroffen habe (neben Fenix vielleicht)… Was mir noch fehlen würde, wären custom-ways für die Ground Handling Fahrzeug, damit die nicht ständig durch Gebäude, durch statics oder quer über die taxiways fahren und die Wege realistischer gestaltet werden können.

Könnte dich auch interessieren:

Der Airport der australischen Insel Hamilton ist einer der Plätze, welche von Simmern gerne als Flugzeugträger bezeichnet werden. Mit seiner kurzen Piste und Wasser an beiden Enden muss die Landung hier sitzen oder es ist ein durchstarten angesagt. Mit einem kleineren Flieger wird naturgemäß das ganze etwas einfacher, weshalb der AusFlug heute dorthin mit der 737-700 stattfinden wird.
Julius ist auf einmal Umberto-Fan. Tommi weiß, wie Triebwerke beim Start laufen müssen. Und Rafi sagt vorraus, was aus Rhodium wird. Kurz gesagt: Eure drei Simulanten ordnen euch auch diese Woche wieder die Welt der Flugsimulation. Und zeigen: Machmal dreht sich alles.
Für viele Nutzer des Microsoft Flight Simulators gehört FSLTL seit Jahren zu den festen Größen, wenn es um die Darstellung von KI-Verkehr geht. Das Freeware-Projekt versorgt die Simulation nicht nur mit umfangreichen Flugzeugmodellen und Bemalungen, sondern bislang auch mit Live-Daten, die über den hauseigenen Injector in den Simulator eingespeist werden konnten. Genau diese Grundlage fällt nun jedoch weg.