Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Moin und hartlik willkomen in Oostfreesland! Hier in Emden gifft’t noch enige de Plattdüüts spreken. Aber bevor ihr mich für verrückt erklärt, weiter im normalen Hochdeutsch – Willkommen in Emden!

M’M Simualtions, hat nach Bayreuth und St. Gallen, aber auch einigen größeren Plätzen, wieder was kleines veröffentlicht. Wie oben bereits erwähnt, geht es nach Emden. Der kleine Flughafen von Emden, ist die Heimat der Inselflieger vom OFD, dem Ostfriesischem Flugdienst, früher besser bekannt als OLT, bevor diese mit einem dubiosen Investor groß expandierte und insolvent ging. Die OFD führt ab Emden zahlreiche Verbindungen auf die ostfriesischen Inseln, bspw. nach Borkum, mit ihren Britten-Norman Islander Flugzeugen durch.

Aber auch bei kleinen General Aviation Piloten ist der Flugplatz am Dollart, gerade an Wochenenden im Sommer sehr beliebt. Bei gutem Wetter, ist am Wochenende regelmäßig eine VFR-Kolonne, vom Ruhrgebiet, die A31 gen Norden entlang unterwegs, da auch die TRAs der Luftwaffe, am Luft-Bodenschießplatz Nordhorn-Lingen dann inaktiv sind.

M’M Simulations verspricht für Emden diese Features:

  • Der Realität nachgebaute Gebäude
  • Ein Custom erstelltes Terminal und Restaurant Gebäude, mit Interieur
  • PBR Materialien
  • Animierte Personen und Objekte
  • Realgetreues Terra-Forming

Erhältlich ist die Szenerie, u.a. bei ORBX Direct, für 10,19€.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.